You are currently viewing Endphase der Saison beginnt für die Jugend nach den Ferien

Endphase der Saison beginnt für die Jugend nach den Ferien

Die F2– Junioren des FC Forstern spielten zuhause gegen den TSV St. Wolfgang1 und verloren mit 2:6. Schnell führten die Gäste mit 3:0, ehe Julian von Wedekind mit dem Halbzeitpfiff auf 1:3 verkürzen konnte. Die Gäste erzielten nach der Pause zwei weitere Tore, Marco Häusler traf zum 2:5, Endstand der Partie war dann 2:6.

Die F1– Jugend empfing den FC Inning am Holz1 und spielte den Gegner regelrecht an die Wand. Die spielerische Überlegenheit spiegelte sich im 13:1- Sieg der Heimmannschaft wieder, deren Torschützen waren Nick Jell, Leon Pawelczyk und Alexander Holzhammer je dreimal, Maximilian Eicher traf zweimal und je einmal Max Lindenblatt sowie Bastian Stumpfegger.

Im einem Auswärtsspiel hatten es die E3– Junioren mit der SpVgg Altenerding5 zu tun.Völlig von der Rolle lag man zum Seitenwechsel mit 0:3 hinten. Dem 1:3 durch Philipp Fischer ließen die Gastgeber per Strafstoß das 1:4 folgen, Robert Geiselhöringer verkürzte auf 2:4 und Torhüter Fabian Obermaier revanchierte sich und verwandelte einen weiteren Strafstoß zum 3:4- Endergebnis.

Die E1– Junioren trafen in einem Heimspiel auf den FC Hohenpolding1. Das körperbetonte Spiel der Gäste hinterließ beim FC Forstern Eindruckund so gelang dem FC Hohenpolding kurz in der Anfangsphase die 1:0- Führung. Allmählich stellte sich das Team von Gerry Spreitzer auf die Spielweise der Gäste ein, hielt dagegen und drehte nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag durch Lukas Reich und Tamino Luidinant, sowie fünf Minuten später durch Maximilian Spreitzer das Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Im Freudentaumel passierten dann zwei schwerwiegende Abwehrfehler, die die Gäste kurz vor der Pause zum 3:3- Pausenstand nutzten. Nach Wiederanpfiff  erhöhten die Gäste ihre aggressive Spielweise und konnten so in der 38. Minute mit 4:3 in Front gehen. Der FC Forstern gab nicht auf und konnte kurz darauf mit spielerischen Mitteln antworten und durch einen Fernschuss von Jan Müllensiefen ausgleichen. In der 45.Minute gelang erneut Spreitzer der vielumjubelte Führungstreffer zum 5:4 und Luidinant legte in der Schlussminute das 6:4 nach.

Auf einer Erfolgswelle schwimmen zurzeit die D– Junioren. In ihrem Auswärtsspiel bei der JFG Sempt Erding3 zeigte das Team von Maria Estermann eine gute spielerische Leistung und gewann mit 5:0. Mikail Can sorgte bis zur Pause mit einem Hattrick für die 3:0- Führung und das gute Spiel der gesamten Truppe unterstrich Fabian Herrmann mit zwei weiteren Toren.

Für die C– Junioren gab es beim Tabellenvorletzten TSV St. Wolfgang nichts zu holen, denn man verlor, obwohl überwiegend in Ballbesitz und einer Vielzahl von Torchancen, die nicht genutzt wurden, am Ende mit 0:2.

Bei den B– Junioren traf man zuhause auf den SC Moosen/Vils. Nach einer guten Anfangsviertelstunde verflachte das Spiel der Heimelf und[nbsp] die logische Folge war nach einer halben Stunde das 0:1 durch eine Standartsituation. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Thomas Schmid mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter in den Winkel der Ausgleich.In der Halbzeitpause wurden die Fehler durch Trainer Jürgen Kasper analysiert, aber das Spiel wurde deswegen in der zweiten Halbzeit nicht besser. Im Gegenteil, dem Gegner gelang nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:2. Zehn Minuten vor dem Ende ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und binnen zwei Minuten drehten „Joker“ Lukas Koppert und Christoph Dünhuber das Spiel. Das glückliche 3:2 sicherte nun auch rein rechnerisch den vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse.

Auch die A- Junioren hatten ein Heimspiel und trafen auf die JFG Sempt Erding2. Auch hier wurden die Vorgaben der Trainer nicht umgesetzt und so lag man nach einer chaotischen Leistung zur Pause mit 0:1 im Rückstand. Nach Wiederbeginn wurde das Spiel der Forsterner besser, aber nicht wirkungsvoller, die Erdinger trafen erneut zum 0:2. Als man sich schon mit der Niederlage vertraut machte, gelangen Lukas Schneider in der 87. und 89.Minute die Tore zum vielumjubelten 2:2-Remis.