Werden Sie Mitglied im Förderkreis FC Forstern – Jugendfußball!

Die Attraktivität des Fußballs im FC Forstern ist in den letzten Jahren ungebrochen. In der Jugendabteilung spielen rund 180 Mädchen und Jungen im Alter von 5-18 Jahren aktiv Fußball. Die Trainer und Betreuer der Mannschaften leisten im Jahr mehr als 6000 ehrenamtliche Stunden, um den Kindern und Jugendlichen die Ausübung des Sportes überhaupt zu ermöglichen.

Der Förderkreis des FC Forstern wurde gegründet, um die Fußballabteilung ausschließlich in der Jugendarbeit zu unterstützen. Der gesamtgesellschaftliche Auftrag, Mädchen und Jungen nicht nur für den Fußballsport zu begeistern, sondern die gemeinschaftliche Freizeitbetätigung zu fördern, wird mit dem Förderkreis zum Leben erfüllt. Allein aus den Mitgliederbeiträgen des Sportvereins können z.B. Weihnachtsfeiern oder ein gemeinsames Grillfest nicht finanziert werden. Das ist Aufgabe des Förderkreises.

Auch auf Ihren Beitrag kommt es an! Werden Sie deshalb Mitglied im Förderkreis.

Der Mindestbeitrag beträgt 30 € im Jahr, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Weitere Fragen zum Förderkreis beantworten Ihnen gern die Mitglieder des Vorstandes Sylvia Lorenz, Astrid Keserü und Georg Els sen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Download Aufnahmeformular

„Die hohe Attraktivität der Sportvereine bei Jugendlichen bleibt ungebrochen „.

Dies gilt insbesondere auch für unseren Jugendfußball beim FC Forstern. Auch unser Verein hatte in der Vergangenheit Nachwuchsprobleme gerade im schwierigen Altersbereich der 13 – 18 jährigen. In den letzten Jahren hat es die Jugendleitung geschafft, dass die Zahl der Spieler und Mannschaften wieder zugenommen hat.

Wir führen dies vor allem darauf zurück, dass wir seit längerem versuchen, nicht mehr nur das Angebot eines Fußballtrainings und eines geregelten Spielbetriebes zu stellen, sondern wir wollen

• ganz bewusst die Kinder und Jugendlichen aus unserem Einzugsbereich in den Verein integrieren,
  • auch die gesamte Familie durch verschiedene Veranstaltungen für die Sportart des Kindes interessieren,
  • über den reinen Fußballsport hinaus auch gesellige und gesellschaftliche Veranstaltungen durchführen.

Dabei erbringen ehrenamtliche Trainer und Betreuer/innen Leistungen zu einem Wert, der die Summe der Mitgliedsbeiträge um das Vielfache übersteigt. Ein anderes großes Problem für uns ist das Finanzproblem. Die Organisation eines Ausfluges scheitert häufig an den hohen Kosten und auch der beim FC Forstern genutzte Vereinsbus, der überwiegend zum Transport der Jugendfußballer zum Training und zu den Spielen genutzt wird verursacht Kosten. Hinzu kommen noch Jahresabschlussfeiern und sonstige Aktivitäten.

Hier greifen wir als Förderkreis mit unseren finanziellen Möglichkeiten ein, damit der reibungslose Ablauf der Jugendarbeit beim FC Forstern weiterhin Bestand hat!

Wir werben deshalb an dieser Stelle für ein Sport-Sponsoring auf kleiner Ebene.

Wir werben um Ihre Unterstützung des Jugendfußballsports in unserer Gemeinde.

Wir werben um Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis des FC Forstern – Abteilung Fußball.

Kontakt:

Förderkreis FC Forstern – Jugendfußball