You are currently viewing Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball

Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball

So wurde am 14. Dezember gemeinsam Weihnachten gefeiert. Fesch herausgeputzt nahmen unsere Damen, Herren, Alte Herren sowie Fans, Betreuer und Funktionäre an der jährlichen Feier teil. Traditionell wird die Feier vom Abteilungsleiter mit einer kleinen Rede eröffnet – zum ersten Mal hatte Marc Lindenblatt in diesem Jahr die Ehre. Im prall gefüllten Forsterner Sportheim lobte er den herausragenden Zusammenhalt im ganzen Verein der insbesondere bei einigen Ereignissen zur Geltung kam: So feuerten die Damen-Mannschaften ihre männlichen Kollegen bei der Abstiegsrelegation lautstark und erfolgreich an wofür diese sich wiederum bei den DFB-Polal Spielen gegen Niederkirchen und den Bundesligisten SC Freiburg revanchierten. Auch die alten Herren des FC Forstern wurden lobend erwähnt und es gab ordentlich Beifall für den ersten Gewinn des UNERTL CUPS. Am 3. Oktober darf der FC Forstern nun das Finale dieses Pokals austragen.

Anschließend durften sich alle beim Weihnachtsessen stärken ehe einige unter den aktiven Fußballerinnen und Fußballern zur mittlerweile legendären Weihnachtsaufführung luden. Die Weihnachtsgeschichte wurde (wenn auch in „leicht“ abgeänderter Form) nachgespielt, was bei allen Beteiligten für großes Gelächter sorgte. Sollte das mit dem Fußball in Forstern einmal nicht mehr klappen, dann darf sich der Theaterverein über ein paar Talente freuen. Die heitere Stimmung hielt sich bis in die frühen Morgenstunden.

Somit endet nun wieder ein Jahr beim FC Forstern, das kleine und große Veränderungen brachte. Auf ein erfolgreiche Jahr 2020 freut sich der gesamte FC Forstern und wünscht seinen Mitgliedern, deren Familien und allen Fans ein gutes, neues und gesundes Jahr!