Bericht Juniorenfußball vom 12.10.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

D2-, F1- und F2- Junioren noch ungeschlagen, B- und C-Junioren straucheln

F- Junioren

SV Hörlkofen 1 – FC Forstern 2        2:4 (1:1)

Diesen Freitag ging es gegen den SV Hörlkofen. Die Gastgeber begannen konzentriert und gingen in der 8. Minute in Führung. In der 17.Minute erzielte Samuel Katic den Ausgleich, nachdem er in einem starken Solo die Abwehr der Hörlkofener überwunden hatte. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schoss Bastian Stadler aus halbrechter Position den Ball zur 2:1- Führung ins Netz. Ein paar Minuten später konnten die Gastgeber jedoch den Ausgleich erzielen. Mit einem Doppelschlag in der 35sten und 36sten Minute, wieder durch Katic und Stadler, besiegelte unsere Mannschaft den verdienten 2:4 Auswärtssieg.

FC Forstern 1 – FC Hörgersdorf 1       19:0 (6:0)

Gegen einen bereits im Vorfeld erwarteten leichteren Gegner konnte man auch einen in der Höhe verdienten Sieg einfahren. Gegen eine noch sehr junge und neu formierte gegnerische Mannschaft tat man sich nur in den ersten 10 Minuten etwas schwer, in den Rhythmus zu kommen. Beinahe wäre hier auch mit der einzigen Chance des Gegners ein Gegentor gefallen. Als in der 11. Minute das erste Tor durch Rayan Bani Odeh gefallen war, hatte man danach das Spiel für die restliche Zeit klar im Griff und erspielte sich dann Chancen und Tore im Minutentakt. Erfreulich war, dass sich fast jeder unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Tore erzielten Sarah Maier und John Kaupa je 4, dreimal[nbsp]Simon Groß, je zweimal trafen Sebastian Schöltzke, Jonas Reichert und Rayan Bani Odeh, sowie Paul Schubert und Paul Wolter je einmal

Drittes Spiel, dritter Sieg, drittes Mal zu Null!

FC Forstern 1 – TSV Erding 1            6:1 (2:0)

Die Erfolgsgeschichte der F1 geht weiter![ In einem hart umkämpften und sehr sehenswerten Spiel konnte sich unsere F1 erneut durchsetzen und ihre Serie auf vier Siege ausbauen. Obwohl die teilweise größeren gegnerischen Spieler erstmals Respekt bei uns verursachten, konnte[nbsp]das Team kämpferisch ohne Probleme mithalten. Spielerisch zeigte man dabei teilweise sehr[nbsp]schöne Kombinationen. Eine Stütze des Erfolges war die gesamte Abwehr um Torwart Paul Wolter und Abwehrchef Felix Bär, die einem wirklich starken Gegner[nbsp]nur ein Tor gönnten. Vorne wiederum konnten sich unsere Stürmerreihe um John Kaupa (2 Tore) und Sarah Maier (3 Tore) sehr viele Chance erarbeiten, die auch am Ende zu sechs schönen Toren führten. Hervorzuheben ist das Tor von Rayan Bani Odeh zum 4:1, als er[nbsp]nach einer Ecke per Direktabnahme traf Gegen einen starken Gegner[nbsp]eine TOP Leistung, die bereits Vorfreude fürs nächste Spiel macht.

 

E-Junioren

FC Forstern 2 – TSV Erding 2            3:4 (2:2)

Nach einer schwachen Leistung setzte es die verdiente Niederlage. Man ging zwar durch Elie Lösch mit 1:0 in Front, die Gäste antworteten mit zwei Toren. Noch vor der Pause konnte Valentin Stumpfegger ausgleichen und nach dem Seitenwechsel ging man durch David Willems mit 3:2 in Führung. Dann trafen aber die Gäste zweimal zum Endergebnis. Man fand nicht zum gewohnten Spiel und verteidigte viel zu passiv. Keiner konnte auch nur annähernd Normalform erreichen. Leider wurden die guten Trainingsleistungen unter der Woche nicht bestätigt.

FC Forstern 1 – FC Finsing 1         2:2 (1:0)

Es war wieder mal spannend bei unserer E1. Raphael Schermer, der krankheitsbedingt nicht spielen konnte, wurde durch Anton Schmidt aus der E2 bestens vertreten. Lange haben sich die Jungs und Mädels des FC Finsing gegen das erste Tor gewehrt, aber in der 24. Minute war es wieder mal Emanuel Marchesano, der das 1:0 erzielte. Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als gleicher Spieler auf das verdiente 2:0 erhöhen konnte. In der Folge verloren die Spieler nicht die Übersicht, mussten aber in der 37. Minute den durchaus verdienten Anschlusstreffer hinnehmen. Sichtlich beeindruckt vom Gegentor, verlor die Mannschaft von Reinhold Link und Bastian Schermer etwas die Kompaktheit und musste vier Minuten vor Schluss – wenn auch äußert unglücklich – den Ausgleich hinnehmen. So blieb es nach 50 Minuten bei der Punkteteilung. Bis zum Spiel der Altenerdinger am Samstagnachmittag war unsere E1 wieder Tabellenführer.

 

D-Junioren

FC Forstern 3 – TSV Grüntegernbach 2         0:5 (0:1)

In dieser Woche wollte es der Spielplan, dass die D3 gleich zweimal gegen Grüntegernbach ran musste. Zuerst auf heimischen Rasen, wo man leider so manche Chance ungenutzt ließ und der Gegner seine Chancen besser nutze, so dass man mit einer 0:5- Niederlage den Platz verließ.

TSV Grüntegernbach 2 – FC Forstern 3           12:3 (4:2)

Mit dem Misserfolg musste man am Freitagabend zum Rückspiel anreisen. Leider lief es auch hier nicht besser. Bis zur 12ten Minute konnte man Paroli bieten und hielt die Null, aber dann musste man den Rückstand hinnehmen. Durch tollen Kampf konnte Daniel Abejide schnell ausgleichen. Im direkten Gegenzug erhöhten die Gastgeber zum 2:1, aber unser Neuzugang Kristers Lapinskis konnte schnell zum 2:2 ausgleichen. Leider folgte noch vor der Pause ein Doppelpack der Grüntegernbacher zum Halbzeitstand von 4:2. Nach Wiederanpfiff wurden die Forsterner förmlich überrollt und nur noch ein Treffer durch Annika Michael sorgte für eine kosmetische Korrektur.

SG FC Fraunberg 2 – FC Forstern 2          0:1 (0:0)

Bei teilweise strömendem Regen wurde es für die dezimierte Truppe aus Forstern ein harter Kampf gegen die Gastgeber. Acht Absagen waren zu verzeichnen und man reiste mit nur einem Auswechselspieler an.[nbsp]Spielbestimmend war der Gastgeber und hatte zahlreiche Chancen, welche aber durch Torhüter Nikola Banjak, der einen Sahnetag erwischte, vereitel wurden. Zur Pause ging man mit einem 0:0 in die Kabine. Die neu formierte Abwehr hielt weiter stand und man kam etwas besser ins Spiel. Kurz vor Abpfiff schickte Banjak mit einem langen Abschlag den Topscorer Vincent Berger nochmal auf die Reise und dieser verwandelte eiskalt zum 1:0. Insgesamt ein toller Kampf der Mannschaft!

FC Forstern 1 – JFG Sempt Erding 2         2:3 (1:3)

Es gab zwar eine frühe Führung für die Heimmannschaft durch Michael Peter, aber der technisch sehr starke Gegner traf bis zum Seitenwechsel dreimal in Folge, da man nach der Führung keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatte. Im Durchgang zwei war jedoch ein Aufbäumen erkennbar, man fand immer besser ins Spiel und konnte den Gegner nun unter Druck setzen. Mit dieser Leistung erarbeitete man sich der zweiten Hälfte einige Chancen und kam so verdient zu einem Tor durch Levin Korb.

 

C-Junioren

TSV Isen – FC Forstern 1:1 (0:1)

Der FCF war für dieses Nachholspiel zu Gast beim TSV Isen. Wie zu erwarten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Diese wurde jedoch meist durch eine solide Abwehr und sehr guten Torwart Aktionen verhindert. In der 29. Minuten konnte dann der FCF durch ein Tor von Alexander Holzhammer mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Vorsprung ging man auch in die Pause. Die zweite Halbzeit ging genau so munter weiter. Leider verlor der FCF zum Ende hin etwas die Konzentration und musste in der 56. Minuten den Ausgleich hinnehmen. Beiden Mannschaften versuchten in der Endphase des Spiels das entscheidende Tor zu machen, doch es blieb am Ende beim gerechten 1:1- Unentschieden.

SG Buchbach/Grüntegernbach – FC Forstern        4:0 (1:0)

Bei der SG TSV Buchbach / TSV Grüntegernbach war das nächste Spiel. Aufgrund von einigen Erkrankungen musste der FCF die Mannschaft komplett umstellen. Dies merkte man auch im Spiel. Buchbach übernahm sofort das Geschehen und hatte zahlreiche Chancen. In der 20. Minuten klingelte es dann. Buchbach ging im 1:0 in Führung und dies blieb bis zur Pause auch so. Nach Wiederanpfiff folgte schnell das 2:0. Leider kam beim FCF im Spiel nach vorne nicht viel zu Stande. Kurz vor Schluss erhöhte Buchbach noch zum 3:0 und dann zum 4:0. An diesem Tag war Buchbach die stärke Mannschaft und somit auch der verdiente Sieger. Trotzdem ein großer Lob an das eigene Team, es hatte wirklich gekämpft und mit einer kompletten Mannschaft wäre es mit Sicherheit ein enges Spiel geworden.

 

B-Junioren

FC Forstern – SG Hörlkofen          2:3 (1:2)

Schon in der ersten Spielminute lag man durch einen abgefälschten Schuss vom Strafraum aus im Rückstand. Nach einer halben Stunde verwandelte Samuel Agyemang einen Eckball direkt zum Ausgleich. Ein aus Forsterner Sicht fragwürdiger Strafstoß bedeutete das erneute Hinterherlaufen. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste eine Flanke vor das Tor, die von Forsterns Abwehrspielern verpasst wurde und in der Folge zum 1:3 eingeschoben wurde. Nach einer Stunde schickte Agyemang seinen Mitspieler Joshua Abejide mit einem Traumpass auf die Reise, der alleine auf den Torwart zulief und eiskalt einschob. In einem absolut schlechten Fußballspiel von beiden Seiten sollte dann auch nichts mehr passieren!