Bericht Juniorenfußball vom 26.10.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

F- Junioren

Rot-Weiß Klettham Erding 2 – FC Forstern 2         2:10 (0:3)

Das Endergebnis ist aufgrund einer hervorragenden Teamleistung entstanden, wobei das volle Torjägerpotenzial ausgeschöpft wurde. Allen voran war es Samuel Katic mit sechs Treffern, gefolgt von Jonas Wölfel mit drei Toren, Alexandru Faten traf einmal. Trotzdem gelangen den Hausherren gegen den ansonsten sehr souveränen Bastian Stadler, der heute im Tor stand, zwei Tore.

FC Forstern 1 – FC Moosinning 1 6:2 (3:1)

Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte sich unser Team erneut durchsetzen. Unsere Mannschaft hat dabei von Beginn an sehr druckvoll ins Spiel gefunden. Folgerichtig konnte man sich auch sofort einige Chancen erspielen. Drei dieser Chancen wurden dabei von Paul Wolter in der 1. Halbzeit zu einem lupenreinen Hattrick genutzt. Unterstützt wurde er dabei durch schöne[nbsp]Vorlagen von Jonas Reichert und John Kaupa. Ab Mitte der 1. Halbzeit ging bedingt durch Auswechslungen der[nbsp]Spielrhythmus etwas verloren. Auch unsere Abwehrreihe war in diesem Abschnitt nicht so konzentriert wie in den Spielen zuvor. Folgerichtig fiel dann noch der Anschlusstreffer. Mit 3:1 ging es auch in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte gestaltete sich das Spiel ähnlich. Durch eine Unaufmerksamkeit in der gesamten Abwehr konnten die Gäste durch einen sehenswerten Weitschuss auf 2:3 verkürzen. Dies schien aber genau der richtige Weckruf gewesen zu sein, denn daraufhin schaffte es unsere Mannschaft sich wieder zu fokussieren und ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Auch unsere Abwehr stand nun wieder sicherer. Folgerichtig konnten wir dann noch in den letzten zehn Minuten ebenfalls einen Hattrick durch Sarah Maier bejubeln. Am Ende doch noch ein klarer Sieg! Von unserem Ziel einer perfekten Hinrunde sind wir damit noch ein letztes Spiel am kommenden Wochenende entfernt.

E- Junioren

FC Moosinning 2 – FC Forstern 3            18:2 (9:2)

Der FCF begann sehr stark und ging schon nach zwei Minuten durch Deniz Sirher in Führung. Die Gastgeber erholten sich schnell und glichen nicht nur zum 1:1 aus, sondern schossen noch zwei weitere Tore. Ein zweiter guter Angriff, der den gegnerischen Torwart zu einem Eigentor nötigte, brachte das 2:3. Danach ging es aber gegen eine massiv verstärkte Heimmannschaft Schlag auf Schlag, so dass dieses hohe Ergebnis zustande kam.

FC Forstern 2 – FC SpFr Schwaig 1 0:6 (0:3)

Das Ergebnis ist leider zu hoch ausgefallen, da man trotz der hohen Niederlage eine ansehnliche Leistung brachte. Die Gäste waren lediglich körperlich überlegen, was letztendlich auch den Unterschied ausgemacht hat. Spielerisch wurde nach Trainervorgaben durch Tobias Keserü eine sehr gute Leistung gezeigt, die mindestens ein Tor verdient gehabt hätte, die Chancen dazu waren vorhanden. Trotz der hohen Niederlagen befindet man sich auf einem sehr guten Weg!

FC Forstern 1 – SV Eichenried 1              3:4 (1:3)

Ein starkes Team aus Eichenried kam schnell und kombinationssicher zu seinen ersten drei Toren. Die Einheimischen hatten anfänglich Mühe, in Schwung zu kommen. Nach etwa 20 Minuten war das Match dann ausgeglichen und Mika Potsch konnte den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause war man dann hochmotiviert und drückend überlegen, nicht zuletzt weil das Trainerteam das Spielsystem umstellte. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das 2:3 durch Elie Lösch fiel, der eigentlich zum E2- Team von Tobi Keserü gehört, aber am Samstag das Team verstärkte. Natürlich brachte die Umstellung in der Abwehr ein Risiko mit sich und so kassierte man das 2:4. Das tat aber der Motivation keinen Abbruch, denn fünf Minuten vor Schluss erzielt Kilian Link per Strafstoß das 3:4. [nbsp]Mit viel Zug nach vorne gelang aber der Ausgleichstreffer bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Ein spannendes Spiel, bei dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre Betrachtet man sich die Tabellensituation in der Gruppe an, so ist klar zu sehen, dass diese extrem ausgeglichen ist, Jeder kann Jeden schlagen. Am nächsten Freitag kommt es dann im letzten Spiel gegen die SpVgg Neuching zum Showdown!

 

D-Junioren

FC Forstern 3 – SV Buch am Buchrain 1 1:15 (1:4)

Bei strahlendem Sonnenschein trat die D3 zu ihrem letzten Spiel auf dem Kleinfeld an. Mit der hohen Niederlage aus dem Hinspiel waren die Erwartungen jedoch nicht allzu hoch. In der ersten Halbzeit konnte man auch noch gut dagegen halten und Kristers Lapinskis schaffte es sogar den Gästen aus Buch am Buchrain ihr erstes Gegentor der laufenden Saison beizubringen. Nach Wiederanpfiff konnte das 1:4 jedoch nicht lange gehalten werden und die Gäste ließen den Forsternern mit ihrem Spiel keine Chance. Die Mannschaft ließ aber die Köpfe nicht hängen und kämpfte unverdrossen weiter. Trotz vieler Glanzparaden durch Torwart Nikola Banjak konnte auch diesmal das hohe Ergebnis nicht verhindert werden. Mit dieser Niederlage verabschiedete man sich auch zugleich aus dem Abenteuer D-Jugend auf Kleinfeld, da man zur Rückrunde nicht mehr antreten wird.

SG SV Wörth/Hörlkofen 2 – FC Forstern 2           0:1 (0:1)

Bei einem herrlichen Herbstabend kam es zu der Nachholpartie in Wörth. Die erste Saisonniederlage beim Spitzenspiel vom Wochenende war abgehakt und die Partie begann von beiden Seiten stark. Nach einem Pfostentreffer der Gastgeber erhöhten die Forsterner den Druck und nach schönem Zusammenspiel konnte Jakub Friedl seine bisherig exzellente Saisonleistung mit einem schönen Distanzschuss zum 1:0 krönen. Mehrere folgende hochkarätige Chancen durch Vincent Berger und Sebastian Götz konnten zuletzt durch einen starken gegnerischen Keeper verhindert werden. So ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber etwas besser in Tritt und man wirkte jetzt unkonzentriert. Nach einem Rückpass im Strafraum gab es dann auch die größte Chance für die Gastgeber, welche aber durch eine bärenstarke Aktion des Forsterner Keepers Nikola Banjak vereitelt wurde. Dank der hervorragen-den Abwehrarbeit von Annika Michael und Laura Anders stand das Ergebnis weiterhin. Danach fanden die Spieler der Trainer Laila Kalhouk, Marc Lindenblatt und Ingo Schneider wieder ins Spiel und kontrollierten die Partie, hatten weitere große Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel ist man zum Ende der Hinrunde Tabellenzweiter, punktgleich mit dem TSV Erding.

FC Forstern 1 – SpVgg Altenerding 2            4:3 (3:3)

Was für ein Start, binnen fünf Minuten lag man durch zwei Tore von Levin Korb in Führung! Das gute Pressing und der Wille machten sich bezahlt. Scheinbar ging es jedoch zu leicht, sodass ab diesem Moment die Mannschaft einen Gang zurückschaltete. Dies, gepaart mit einer Auswechslung und Umstellungen bei Altenerding, ergab zwei Gegentoren innerhalb von zwei Minuten. Sichtlich geschockt gehörten die nächsten zehn Minuten den Gästen. Man hielt jedoch gut dagegen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes, packendes Spiel, welches sich Großteils im hart umkämpften Mittelfeld abspielte. Kurz nach einem sehenswerten Schnittstellenball durch Jakob Stadler, kam es ca. 20 Meter vor dem Tor zu einer Freistoßsituation für Forstern. Selbiger Spieler schnappte sich das Leder und versenkte den Ball links oben zum 3:2 für den FCF. Wenig später, kurz vor der Halbzeit, setzte sich Altenerding über links durch. Die scharfe Hereingabe wurde unglücklich und für Torhüter Lorenz Nagler unhaltbar aufs kurze Eck vom eigenen Mann abgefälscht. Mit einem bis dahin gerechten 3:3 ging es in die Kabinen. Die zweite Hälfte starte ähnlich umkämpft wie die erste, wobei sich auch hier wieder der Großteil des Spielgeschehens zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Mit fortlaufender Zeit gewann das heimische Team seine Spielanteile zurück, auch eine Folge der nun besser funktionierenden Ballstafetten. So gelang auch dann der Siegtreffer. Nach einem Pass[nbsp]auf Levin Korb auf Linksaußen, setzte sich dieser dort durch und legte mit Übersicht quer auf den zentral hereinlaufenden Luca Marchesano, der überlegt einschob. Kurz vor Schluss dann fast noch der Ausgleichstreffer, ein abgefälschter Fernschuss wurde mit einer sehenswerter Parade gerade noch so durch Lorenz Nagler von der Linie gekratzt. Kurz darauf war Schluss, ein insgesamt verdienter Sieg und eine couragierte Leistung aller Spieler sicherte den ersten 3er der Saison!

 

C- Junioren

SG SV Walpertskirchen – FC Forstern           2:3 (0:3)

Man war zu Gast in Walpertskirchen. In den ersten zehn Minuten tastete man sich erst einmal ab. Doch dann wurde der Druck erhöht und man ging auch prompt nach einer Ecke durch Marco Häusler in Führung. Es dauerte eine weitere Viertelstunde, bis man durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Rafael Peter mit 2:0 in Front ging. In der Folge wurden etliche Torchancen vergeben, doch noch vor dem Pausenpfiff klingelte es. Bastian Müller erhöhte mit einem tollen Schuss zum 3:0. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel wurde versucht, weitere Tore zu schießen und vergaß dabei die Abwehrarbeit. So fiel in der 55. Minuten durch ein Eigentor der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Diese erhöhten nun den Druck und wurde mit einem Strafstoß belohnt, welcher sicher verwandelte wurde. Schlussendlich besann sich der FCF wieder auf Fußball und konnte mit dem 3:2 einen hochverdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

 

B- Junioren

FC Forstern – SG FC Lengdorf       2:3 (0:2)

Die erste Halbzeit war eher ein Abtasten und von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Die Heimelf war leider wieder durch viele erkrankte Spieler ersatzgeschwächt, sodass fünf C-Jugendspieler aushelfen mussten, die aber ihre Sache mit Bravour erledigten! Nach zwei individuellen Abwehrfehlern konnte der Gegner bis zur Pause mit 2:0 in Führung gehen, im weiteren Verlauf lief der Gegner dreimal alleine auf Torhüter Casper Pankow zu, der aber überragend hielt. In der zweiten Halbzeit tanzte ein gegnerischer Stürmer zwei Forsterner Gegenspieler aus und schob zum 0:3 ein.

Dies war dann der Weckruf für die Jungs von Trainer Benny Wall. Man begann endlich damit, das zu tun, was die Jungs können und der Gegner wurde hinten rein gedrückt. Durch zwei Treffer von Leon Rode kam das Team noch zum 2:3, aber zu mehr sollte es an diesem Tag nicht mehr reichen.