Bericht Juniorenfußball vom 04.10.2021

F2- und D2- Junioren feiern erste Siege

F- Junioren

SV Eichenried 1 – FC Forstern 3             14:0 (8:0)

Die Eichenrieder haben von Beginn an das Spiel beherrscht und erzielten bis zur 8.Minute Tore im Minutentakt. Die nächsten zehn Minuten konnten wir weitere Gegentore vermeiden und kamen langsam ins Spiel. Zwischenstand war 8:0 für Eichenried. Die 2.Halbzeit startete mit einem Gegentor, wieder konnten wir 10 Minuten unser Tor gut verteidigen, aber es hat leider nicht gelangt. Erneute hohe und bittere Niederlage gegen eine zu Unrecht gesetzte erste Mannschaft des Gegners in dieser Gruppe!! So tut man dem Jugendfußball keinen gefallen!!

FC Forstern 2 – FC Lengdorf 1             3:1 (2:0)

Leopold Wauthier und Lukas Reichert sorgten für eine beruhigenden 2:0- Führung bis zur Pause. Kurz nach Wiederbeginn erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, ehe Amelie Reich zum Ende hin das Tor zum 3:1- Endstand schoss und der erste Sieg gefeiert werden konnte.

TSV St.Wolfgang 1 – FC Forstern 1       1:8 (0:5)

Der zweite Sieg im zweiten Spiel war absolut verdient, der Gegner war mit dem Ergebnis [nbsp]mehr als gut bedient. [nbsp]Nach überragender Mannschaftsleistung mit teilweise wunderschönem Kombinationsspiel trafen Max Albrecht (3), Jannis Baumann (2), sowie, Luca Wall, Julius Heller und Raffael Marchesano je einmal.

E- Junioren

FC Forstern 2 – FC Finsing 1        0:11 (0:4)

Im zweiten Spiel der Saison trat unsere Zweite gegen den FC Finsing 1 an. Leider konnte man auch in dieser Partie gegen körperlich sehr überlegene Spieler nicht bestehen und das Spiel endete mit dieser hohen Niederlage. Die gute Defensivarbeit hielt nur eine Halbzeit, ein Tor war leider dieses Mal trotz guter Möglichkeiten nicht drin, da die Gästeabwehr dies verhindern konnte.

SpVgg Altenerding 1 – FC Forstern 1         5:2 (3:0)

Am Sonntag spielte unsere Erste auswärts in Altenerding, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gingen. Kurz nach dem Anpfiff verkürzte Samuel Katic zum 1:3. Die Gastgeber bedrängten weiter Forsterns Tor, doch es gelang ihnen erst wieder in der Schlussphase den Ball an Torhüter Bastian Stadler, der heute bester Spieler Forsterns war, vorbei zu bekommen, leider gleich zweimal. Sebastian Schöllzke war dann noch das zweite Tor vorbehalten. Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt sind die Trainer stolz auf den Kampfgeist und Zusammenhalt er Mannschaft.

D- Junioren

FC Forstern 2 – TSV Wartenberg 2        5:2 (1:2)

Der erste Sieg in dieser so jungen Runde war zur Halbzeit noch nicht abzusehen, denn die Gäste gingen kurz vor der Halbzeit mit zwei Treffern in Front, aber Kilian Link erzielte fast mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Nach der Pause gehörte das Spiel dann aber den Forsternern. Mit einer tollen Moral, bester Kondition und dem Willen zu gewinnen, wurde das Spiel schnell ausgeglichen und dann zum verdienten Sieg gebracht. Marlon Mischke, erneut Link, Maximilian Gallenberger und Muctar Mansaray drehten mit ihren Toren die Partie zu Gunsten der Heimmannschaft. Die Umstellungen bei der Aufstellung, der dauerhafte Wechsel im Tor und die Bestbesetzung machen Hoffnung auf das nächste, schwere Auswärtsspiel in Altenerding.

FC Forstern 1 –  FC Moosinning 1            1:4 (1:3)

Das Team von Tobias Keserü zeigte einen ganz anderen Auftritt als in den letzten Spielen, ein gutes Zweikampfverhalten und spielte phasenweise deutlich überlegen! Leider kassierte man früh zwei Konter und musste so einem Rückstand hinterherlaufen, kam aber kurz vor dem Seitenwechsel durch Elie Lösch zum Anschlusstreffer. Während man nach der Pause selbst einige gute Chancen liegen gelassen hat, fing man mit dem Schlusspfiff einen weiteren Konter zum 1:4.

C- Junioren

SpVgg Altenerding 2 – FC Forstern 2         7:1 (3:1)

Aufgrund von Spielermangel des Gegners wurde die Partie in Altenerding verschoben. Am Montagabend trat also die ehemalige D2 in Altenerding bei Flutlicht an. Schnell ließ man sich in die eigene Hälfte einschnüren und kam stark in Bedrängnis. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Front. Unbeirrt davon gelangen dann auch im Gegenzug mehrere gute Aktionen bis zum gegnerischen Strafraum. So gelang auch als Konsequenz daraus ein sehenswerter Treffer zum Ausgleich und das erste Tor in der neuen Saison als C2 durch Sebastian Götz. Leider ließ man den Gegner wieder zu leicht ins Spiel kommen, was kurz vor Ende der ersten Hälfte zu einem Doppelschlag führte. Mit einem 3:1 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es leider so weiter und die Gastgeber erhöhten innerhalb von vier Minuten auf 5:1. Unsere Jungs und Mädchen kamen zwar wieder ins Spiel zurück, aber ein erneuter Doppelschlag in den letzten Minuten vor dem Abpfiff besiegelte einen rabenschwarzen Abend.

FC SpFrd. Eitting 1 – FC Forstern 1        3:2 (2:1)

Schneller Rückstand, den aber Levin Korb ausgleichen konnte, jedoch vor der Pause ein weiteres Tor kassiert. Kurz nach dem Wiederanpfiff egalisiert Timo Ganter per Strafstoß die Führung der Gastgeber, man musste aber zum Ende das dritte Tor hinnehmen.

A- Junioren

FC Forstern – SG BSG Taufkirchen 2          4:2 (2:0)

Das Spiel wurde von Beginn an konzentriert angegangen und jeder wurde seinen Aufgaben gerecht. Einziges Manko war die schlechte Chancenverwertung. Samuel Boateng und Jonas Gasch vergaben 100%ige Möglichkeiten im Minutentakt. Nichts desto trotz ging man mit 1:0 durch Jonatan Haase in Führung, das 2:0 kurz vor der Pause erzielte der eingewechselte Bastian Stumpfegger. Zur Halbzeit hätte man locker zweistellig führen können. Kurz nach der Halbzeit fiel das 3:0 durch Marco Riedl nach einem schönen Volleytreffer. Dann hörte man auf Fußball zu spielen und ließ den Gegner durch zwei dumme Fehler wieder ranzukommen. Fünf Minuten vor Ende machte Stumpfegger mit seinem zweiten Tor den Sack zu.

hou