You are currently viewing FC Forstern Abteilung Fußball spendet 3000 € an Erdinger Hospitzverein

FC Forstern Abteilung Fußball spendet 3000 € an Erdinger Hospitzverein

Der FC Forstern startet Anfang Juni bis Ende Juni einen virtuellen Spendenlauf zum Nordcap, das sind 3.380 Km Laufstrecke.

Über eine APP konnten sich Lauf-freudige anmelden und nach Belieben laufen und die Daten wurden getrackt auf dem Handy. Es wurden alle Fußball Abteilungen eingeladen und FC Forstern Supporter mitzulaufen. Forsterns Abteilungsleiter  suchte Sponsoren, denn es sollten beim Lauf Spenden für das Christophorus Hospizverein Erding gesammelt werden. Im Laufe des Junis konnten viele Läufer gesichtet werden in Forstern und den umliegenden Gemeinden, die sich beteiligten. Insgesamt nahmen über 70 Teilnehmer an der Aktion teil.

Das Ziel von 3380 km wurde am 23.06.21 erreicht und um 597 Km übertroffen. Tamara Pritz Physiotherapeutin der Damen Mannschaft lief 262 Km und Thorsten Scharmatinat aus Forstern 230 Km . Es kamen insgesamt 3000 € zusammen durch Spenden von privat Personen und Sponsoren,
darunter die UHB Consulting AG aus St. Wolfgang, der Forsterner EDEKA Markt Schmidmüller und die Firma PlaNet Fox aus Pastetten. Nun endlich konnte der FC Forstern durch Abteilungsleiter Marc Lindenblatt die Spenden an Empfänger in Erding übergeben und informierte sich im Gespräch über den Hospizverein und seine vielfältigen ehrenamtlichen Angebote aus Erding noch weiter.

Es war uns ein Anliegen regional eine Organisation zu unterstützen mit der Spende. Mit den Spenden soll die Kinderhospizarbeit unterstützt werden. Der Verein bietet unterstützende Begleitung von schwerst und unheilbar erkrankter Kinder und Jugendlicher in Zusammenarbeit mit dem Kinderhospiz München. Der Verein bietet neben Hospizbegleitung Trauerbegleitung, auch palliative Beratung und soziale Beratung an. Frau Ottilie Kober 2. Vorsitzende des Erdinger Hospizvereins und Mechthild Haubelt-Awe Koordinatorin freuten sich über die Unterstützung von 3.000 € vom Fußballverein aus Forstern.