You are currently viewing FCF Damen 2 verliert beim Tabellenführer TSV Gilching-Argelsried

FCF Damen 2 verliert beim Tabellenführer TSV Gilching-Argelsried

Mit einem erwarteten Ergebnis endete die Begegnung des Tabellenführers TSV Gilching-Argelsried gegen den Aufsteiger FC Forstern 2, der ohne einen Punkt angereist war. Doch der Tabellenführer war nicht wie erwartet überlegen, sondern bot über weite Strecken des Spieles nicht mehr als der Gast aus Forstern, der aber kein Kapital daraus schlug. Torlos ging es in die Halbzeit und Forstern wechselte Co-Trainerin Corinna Grimm ein, die das Forstern Sturmspiel mit Vorlagen besser ins Spiel bringen sollte. Doch die gute Idee verpuffte schon nach wenigen Minuten, denn der Tabellenführer ging 7 Minuten nach Wiederanpfiff durch Sarah Rothwinkler mit 1:0 in Führung. Nach einer Stunde schied die schon angeschlagene Spielführerin Kathi Obermair als Abwehrchefin aus und Forstern brachte für Obermair die Angreiferin Lina Fortmann, um vielleicht doch noch eine Überraschung zu schaffen. Doch der Tabellenführer stand gut in der Abwehr und schaffte mit dem 2:0 in der 84. Minute auch den erwarteten Sieg, während Forsterns zweite Mannschaft weiter ohne Punkt und 1:9 Toren alleiniger Träger der roten Laterne ist. Auf den letzten drei Tabellenplätzen stehen nun 3 Aufsteiger, die offensichtlich Lehrgeld zahlen. fcf