You are currently viewing FCF Damen 1  bleiben beim FC Ruderting punktlos

FCF Damen 1 bleiben beim FC Ruderting punktlos

Ruderting – Beim Tabellenzweiten TSV Ruderting der Bayernliga der Frauen handelten sich Forsterns Frauen am Samstag eine völlig unnötige 1:2-Niederlage ein. Gut eingestellt und voller Zuversicht nach einer harten Trainingswoche gingen Forsterns Frauen in das Spiel und ließen die Gastgeberinnen kaum zur Entfaltung kommen. Forstern drängte von Beginn an auf den Führungstreffer und das ganze Geschehen fand meist nur in der Rudertinger Hälfte statt. Sie kamen auch zu zwingenden Tormöglichkeiten, doch Pija Reininger verpasste die frühe Führung als sie allein auf das Rudertinger Tor zulief. Auch Spielführerin Franziska Stimmer ließ eine gute Torchance aus. Der Dämpfer der Gastgeberinnen kam prompt. Im Mittelfeld passte Forsterns Hintermannschaft nicht auf und mit einem schnellen Konter überbrückte der TSV das Mittelfeld und traf zur glücklichen Führung in der 35. Minute. Forsterns Mannschaft steckte den Treffer gut weg und spielte weiter wie bisher. Nur drei Minuten nach der Rudertinger Führung war das Spiel wieder ausgeglichen, denn Anita Wimmer traf zum verdienten 1:1. Doch noch Sekunden vor dem Pausenpfiff musste Forsterns Mannschaft erneut einen Treffer einstecken. Bei einem Einwurf  wurde der Ball nicht gut verteidigt. Anstelle nach außen zu klären wurde der Ball in die Mitte abgewehrt und dann ging es sehr schnell nach vorne und der Ball kam zu Lisa Käser, die den Ball toll verarbeitete und Forsterns Torfrau Sophie Singer keine Abwehrchance ließ. Singer vertrat die verletzte Lily Koch und konnte diesen Treffer nicht verhindern. Noch vor der Pause hatte Forstern Mannschaft wieder eine gute Ausgleichschance, denn ein schöner Pass von Franziska Stimmer kam zu Anita Wimmer, die aber freistehend das Ziel knapp verfehlte. Nach Seitenwechsel setzte Forsterns Mannschaft nochmals alles auf eine Karte und bestimmte das Spiel, aber eben nur bis zu Strafraum, den der TSV Ruderting vielbeinig verteidigte. Bis auf zwei Entlastungsangriffe der Rudertinger mit eher ungefährlichen Torschüssen hatte der FC Forsten mehr vom Spiel, war aber in der Box nicht clever genug

Zitat:
„Wir waren heute nicht konsequent genug im letzten Drittel und beim entscheidenen Pass – so haben wir durch zwei vermeidbare Gegentore ein Spiel verloren, dass wir nicht hätten verlieren müssen. Wir arbeiten diese Woche im Training genau an dieses Punkten und wollen es nächste Woche im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg deutlich besser gestalten“