You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 07.- 09.10.2022

Bericht Juniorenfußball vom 07.- 09.10.2022

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

F- Junioren

SG Reichkirchen/Fraunberg – FC Forstern    2:12 (0:7)

Einen souveränen Sieg bei sonnigem Herbstwetter konnten wir beim Gastspiel in Reichenkirchen erzielen. Den Torreigen eröffnete nach wenigen Minuten Linus Neydert nach schönem Kombinationsspiel. Kurze Zeit später war Anton Heller zweimal zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Darauffolgend brachen alle Dämme und Emir Aksoy, zweimal Heller und Neydert erhöhten zum zwischenzeitlichen 7:0.

Zur Halbzeit wurde der Torwart getauscht, sodass nun Moritz Melka für Emir Aksoy auf dem Platz stand. Dieser nutzte sofort zwei Unaufmerksamkeiten der gegnerischen Abwehr und erzielte einen Doppelpack. Nun wurde aus Rücksicht auf den Gegner nur noch mit 5 Feldspielern gespielt und kräftig durchrotiert. Diese Situation konnte der Gegner sogleich zu zwei Toren nutzen und die Spielfreude bei den Reichenkirchnern war wieder entfacht. Nichtsdestotrotz trafen abschließend Amelie Reich, und abermals der überragende Heller doppelt zum 12:2 Endstand.

E- Junioren

SpVgg Altenerding 2 – FC Forstern    2:5 (1:1)

TSV Isen U9– FC Forstern 3   3:16 (2:6)

FC Forstern 2 – FC Moosinning  2:5 (2:2)
Die E2 des FC Forstern spielte zu Hause gegen den FC Moosinning, die Gäste begannen stark und unsere Grünweißen hielten gut dagegen und erarbeiteten sich die ein oder andere Chance. In der elften Minute konnte Forsterns Zeno Beller vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppten werden, den Freistoß verwandelte direkt von Michael Maurer . Die Moosinninger gaben sofort eine Antwort auf die Forsterner Führung und glichen direkt aus. Einige Minuten später sorgte der Gegner mit einem wuchtigen Schuss in die Ecke für die Führung, Torwart Bastian Waldmann musste chancenlos bei diesem Treffer den Ball aus dem Netz holen. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Forsterns Poldi Wauthier für den Ausgleich vor dem Halbzeitpfiff . In zweiten Halbzeit ließ die Konzentration bei den Grünweißen nach und der Gegner kam spielstark aus der zweiten Halbzeit. Nachdem kurz zuvor die Unterlatte Forstern retten konnte, folgte wenige Minuten später ein Schuss gegen den Innenpfosten für die Moosinninger Führung. Es folgten trotz großer kämpferischen Leistungen die Tore zum 2:4 und 2:5. Poldi Wauthier sorgte noch einmal kurz vor Schluss für eine Großchance, die aber am Tor vorbeiging. Am Ende muss sich das Team mit einer 2:5 Niederlage geschlagen geben.

D- Junioren

FC Forstern – (SG) SV Eichenried  6:0 (3:0)

JFG Speichersee 2 – FC Forstern 2   4:1 (3:0)

C- Junioren

TSV Moosburg– FC Forstern    0:4 (0:3)

(SG) TSV Grüntegernbach – FC Forstern 2   3:0 (1:0)

Am Freitagabend ging es auswärts zur Spielgemeinschaft TSV Grüntegernbach.

Bisher ungeschlagen trat man leider mit mehreren teils kurzfristigen Ausfällen und nur einem Wechselspieler an.

Dies spiegelte sich auch in dem Spiel wieder.

Die ersten 20 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Man kam aber kaum an der gute stehenden Abwehr vorbei und wenn es doch einmal gelang, hielt der gegnerische Keeper auch bei nassem Rasen alles fest.

Trotz Umstellungen fand man aber keine Lösung um die Abwehr zu knacken und kam zu keiner Zeit an die Leistungen der letzten Spiele heran. Der Gegner war schneller und hatte den festen Willen das Spiel zu gewinnen.

Mit diesem Willen und etwas Pech auf unserer Seite gelangen Grüntegernbach dann auch die Tore und das Spiel ging 3:0 für die Gastgeber aus. Der Sieg war alles in allem verdient.

Im nächste Heimspiel am Sonntag, den 16.10.2022 um 13:00 Uhr gegen St. Wolfgang will man wieder zu alter Stärke zurückfinden.