You are currently viewing FCF Damen 1 gewinnen verdient gegen TSV Schwaben Augsburg

FCF Damen 1 gewinnen verdient gegen TSV Schwaben Augsburg

Forstern – Mit einem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg haben sich Forsterns Frauen in der Tabelle der Bayernliga etwas vorgearbeitet. Offensichtlich hatten sich die Damen einiges vorgenommen, denn bereits in der 2. Minute tauchte Forsterns Torjägerin Pija Reininger alleine vor dem Gästetor auf. Es scheiterte aber an der gut reagierenden Torfrau Sarah Reißner, die per Fußabwehr den Ball zur Seite abwehrte. Die mitgelaufene Vroni Auer setzte den Ball  im Nachschuss knapp über das Tor. Doch der Gast zeigte sich wenig beeindruckt und übernahm das Kommando. Die Augsburger Abwehr stabilisierte sich und mit einem schnellen Umschaltspiel, meist initiiert von Lisa Seidler, wurden schnelle Gegenangriffe eingeleitet. In der 9. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Pass auf die Angreiferin Rauch, die den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm, dann sich schnell drehte und Forsterns Abwehrspielerin einfach überlief und zur Führung traf. Nur Minuten später wurde ein weiterer Konter über die rechte Seite von Melanie Seidler erfolgreich abgeschlossen, doch Seidler war zu früh in den freien Raum gestartet und das Tor konnte wegen strafbarer Abseitsstellung nicht gelten. Dann lief eine Augsburger Stürmerin allein auf Forsterns Torfrau Tine Kneissl zu, die aber rechtzeitig aus dem Tor geeilt war und per Fußabwehr klären konnte. Wenig später kam Augsburg nach einer Ecke an den Ball, verfehlte aber Forsterns Tor. Doch mit zunehmender Spieldauer stellte sich Forsterns Mannschaft viel besser auf die Angriffe des Gegners ein, die Abwehrspielerinnen mit den routinierten Kräfte wie Julia Ruckdeschel, Helena Altenweger und auch Johanna Stadler, die nach ihrer langen Verletzungspause viele Angriffe des Gegners gekonnt bremste. Nach einem Alleingang verfehlte Altenweger das Augsburger Tor nur knapp, doch der FC Forstern war zurück im Spiel. Dann setzten sich Lisa Seidler und Melanie Seidler im Duett gut gegen Forsterns Abwehr in Szene, doch sie waren nicht erfolgreich. Besser machte es auf der Gegenseite die dribbelstarke Pija Reininger, die sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durch setzte und zum Schuss kam. Der leicht abgefälschte zur Bogenlampe mutierte und im Tor der Gäste einschlug. Die lauf- und einsatzstarke Franzi Stimmer behauptete anschließend viele Bälle für sich und sorgte für Druck auf das Augsburger Tor. Stimmer bedrohte das gegnerische Tor mit einem Drehschuss, der nur knapp über das Tor ging. Kurz vor der Pause kam Vroni Auer an den Ball und versuchte einen Weitschuss, denn die Augsburger Torfrau war weit außerhalb des Strafraumes. Auers Schuss aber verfehlte das Tor. Auf der Gegenseite kam der Gast nach einem Pass in die Gasse frei zum Schuss, doch der Winkel war zu spitz und der Ball ging ins Toraus. Dann verfehlte Reininger erneut mit einem Heber das Augsburger Tor und Auer verzog den Ball ins Toraus. Nach dem Seitenwechsel kamen bei Forstern erst Teresa Wagner und nach einer Stunde Anita Wimmer, die das Abwehrverhalten des FC Forstern weiter stabilisierten und defensiv kaum überwindbar waren. Das hatte Auswirkungen, denn nun hatte auch Augsburgs Abwehr zu tun. Nach gut einer Stunde fiel dann das 2:1 für die Gastgeberinnen. Franzi Stimmer konnte sich im Angriff freigelaufen, bekam den Ball und setzte sich gegen Augsburgs letzte Abwehrspielerin durch. Sie traf dann hoch ins linke Eck zum 2:1. Augsburg reagierte umgehend und brachte erst Nicole Wagner (67. Min), dann Sophie Echte (79.) und zuletzt auch noch Roxana Greinender (83.), die mächtig anschoben. Doch Forsterns Abwehr gab sich in der letzten halben Stunde nach der 2:1 Führung keine Blöße und sie brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.