You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 14.-16.10.2022

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

F- Junioren

SV Hörlkofen/SV Wörth – FC Forstern 2  10:2 (6:1)

Mit einer gewissen Anspannung und Vorfreude ging es für die F2-Jugend zum ersten Punktspiel der Saison 2022/2023 nach Hörlkofen. Auf einem tiefen Geläuf entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gastgeber in der 6 Minute durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Führung ging. Die Sprösslinge der F2-Jugend zeigte sich durch den Gegentreffer wenig beeindruckt und spielten weiter forsch nach vorne. Folgerichtig gelang der viel umjubelte Ausgleich durch einen sehenswerten Fernschuss von Luis. In den Folgeminuten schlichen sich nun mehrere Unkonzentriertheiten ein, die der Gastgeber mit fünf weiteren Toren für sich nutzte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Nach einem frühen Gegentreffer gelang Vincent nach einem technisch gekonnten Sololauf durch die gegnerischen Abwehrreihen der zweite Treffer für den FC Forstern. Auch im zweiten Durchgang merkte man noch die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft an, so dass das Spiel mit 10:2 für Hörlkofen endete.

Insgesamt war es ein mutiger Auftritt gegen einen körperlich deutlich stärkeren Gegner.

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der zahlreich mitgereisten „Gästefans“ zum ersten Auswärtsspiel.

Am kommenden Donnerstag (20.10.) geht es weiter mit einem Heimspiel gegen FC Oberding.

Es spielten: Benedikt, Ferdinand, Korbinian, Klara, Kilian, Luis, Max, Quirin, Sebastian, Vincent

E- Junioren

FC Forstern – TSV St. Wolfgang  3:3 (3:0)

SpVgg Neuching  – FC Forstern 2  2:17 (0:7)

SpVgg Altenerding V  – FC Forstern 3  0:3 (0:2)

D- Junioren

FC Forstern – FSV Steinkirchen  6:1 (4:0)

FC Forstern 2  – FC Schwaig  3:2 (2:1)

Am Samstagmittag war unser letztes Punktspiel der Hinrunde dahoam mit einer großartigen Fan-Unterstützung. Das Spiel startete mit hohen Druck der Schwaiger, dem wir gegenhalten konnten. Mit der Zeit konnten wir den Druck erhöhen und hatten einige Torchancen. In der 10.Minute gelang es Deniz mit einer großartigen Zuspiels von Luka unsere Führung. Den Schock der Schwaiger konnten wir nutzen und erzielten durch Sebastian nach nur einer Minute das 2. Tor. Die Freude im Team und bei den Fans war riesig. Die restliche Halbzeit war ein sehr schnelles Spiel und komplett ausgewogen, dennoch gelang es uns nicht die 0 zu halten und mussten leider kurz Halbzeitpfiff ein Gegentor verkraften.

Die 2.Halbzeit führt das schnelle und aufregende Spiel der 1. Halbzeit fort. Viele Torchancen wurden nicht verwandelt und auch unser Torwart und Abwehr wurden von den Schwaiger zunehmender unter Druck gesetzt. Die Erleichterung kam in der 53. Minute, Luka konnte mit einem Alleingang die Abwehr der Schwaiger durchbrechen und erzielte das ersehnte 3.Tor. Dennoch haben die Schwaiger den Kampf nicht aufgegeben und haben uns stark auf unsere Spielseite geschoben. Kurz vor Abpfiff kam das verdiente und erkämpfte Gegentor. Die Anspannung kurz vor Schluss war groß. Der Abpfiff war für uns und auch für alle Fans eine hörbare Erleichterung und der Jubel laut.

C- Junioren

TSV Dorfen 2 – FC Forstern   0:11 (0:4)

SV Hörlkofen/SV Wörth – FC Forstern 2  10:2 (6:1)

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Voraussetzungen trat man zuhause gegen St. Wolfgangs C-Jugend an. Die Partie begann furios und die Heimmannschaft drückte von Anfang an auf das gegnerische Tor. So fiel auch nach vier Minuten bereits das 1:0 durch Sam Brandt nach erneuter Vorlage von Kapitän Ben Schneider. Bis zur 20. Minute war das Spiel auf beiden Seiten auf Spitzenspielniveau. Dann aber hörten die Gastgeber auf zu kombinieren und überließen das Spiel den Gästen. Bis zur Pause passierte aber dank der guten Abwehrleistung der Innenverteidigung nichts mehr.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel leider nicht und zur Mitte kassierte man dann verdient den Ausgleichstreffer. Leider bekamen die Jungs dann noch einen umstrittenen Strafstoß gegen sich, den Keeper Fabian Korus zwar richtig erahnte, aber dieser so platziert war dass er chancenlos war.

Danach kam die Mannschaft aber zurück und warf nochmal alles in die Waagschale. Innerhalb kürzester Zeit kreierte man nochmal viele Chancen aber das Glücke war nicht auf unserer Seite.

Das nächste Spiel ist gegen Schwaig am Samstag, den 22.10.2022 zuhause.

B- Junioren

TSV Wartenberg 2 – FC Forstern  4:1 (1:1)

A- Junioren

FC Lengdorf – FC Forstern 0:2 (0:0)

Am Freitagabend trafen der Tabellenführer FC Lengdorf und sein Verfolger FC Forstern aufeinander. Die erste Halbzeit der Partie bestand aus guten Chancen auf beiden Seiten und vielen Aufregern  auf und  neben dem Platz.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit holte Samuel Agyemang einen Elfmeter heraus, den Max Lindenblatt vergab.

Aufgrund von Verletzungen und nur einem Auswechlspieler auf der Lengdorfer Seite spielten diese in Unterzahl weiter und das ließ sich auch im Spielerverlauf sehen. Die zweite Halbzeit spielte sich hauptsächlich auf der Seite der Gastgeber ab und der FC Forstern versuchte sich den FC Lengdorf zurecht zu legen. Nach vielen Aufregern gegen den Schiedsrichter sah Moritz Mezger  die rote Karte und Philipp Altetter musste für  5 Minuten vom Platz.

In Unterzahl gelang es dem FC Forstern dann in der 92 Spielmute das erste Tor durch Evans Ferkah zu erzielen, wodurch die Freude auf der Forsterner Seite sehr hoch war. Nach einem misslungenen Freistoß der Gastgeber in der 96 Spielminute gelang es Evans den Ball zu erobern und den gestarteten Lindenblatt zu schicken, der alleine auf den Schlussmann von Lengdorf zu lief und zum mit aufgerückten Evans spielte, der nur noch den Ball ins Tor lenken musste.