You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 18.-23.10.2022

Bericht Juniorenfußball vom 18.-23.10.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

F- Junioren

FC Forstern – spielfrei

FC Forstern 2– TuS Oberding  0:2 (0:0) 

Am Donnerstagabend traf die F2-Jugend im Nachholspiel auf den TuS Oberding. Um es vorweg zu nehmen, es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, welches mit dem Prädikat „gut gemacht“ versehen werden kann.

Beide Kontrahenten lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Dabei wusste der FC Forstern – aus einer gut organisierten Abwehr – mit vertikalen Pässen in die Spitzen zu überzeugen. Erstaunlich war, die schnelle und selbstständige Lernfähigkeit der noch jungen Mannschaft. Im Vergleich zum letzten Auftritt wurden diesmal die Offensivaktionen zu Ende gespielt, mit dem Ergebnis, dass eine Fülle von Torabschlüssen kreiert werden konnte. Jedoch blieben die daraus resultierenden Torchancen ungenutzt und der herbeigewünschte Torjubel blieb bei allen Beteiligten aus. Trotz allem ging es mit einem respektablen torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause, was auch an der makellosen Leistung unseres Torwarts Korbinian lag.

In der zweiten Halbzeit stimmte der Wille und Einsatz weiterhin. Fast jeder Quadratzentimeter wurde auf dem Kunstrasenplatz bespielt, egal ob mit

oder ohne Ball am Fuß. Und jeder Einzelne ging trotzt erster aufkommender Verschleißerscheinungen an seine Leistungsgrenze. Als Beispiel kann hier der Einsatzwille unseres Mädels Klara erwähnt werden.

Im weiteren Verlauf gelang den stets fair-spielenden Gästen zwei Treffer zum Enderstand von 0:2.

Besonderen Dank an die Jugendleitung, die eine kurzfristige Absage verhindern konnte und an Tobias S., der als Schiedsrichter kurzfristig eingesprungen war und die Partie souverän leitete.

Das nächste Spiel der F2-Jugend wird am 30.10. um 10 Uhr in Forstern gegen Klettham-Erding ausgetragen.

Es spielten: Benedikt, Ferdinand, Klara, Korbinian, Max, Quirin, Sebastian, Vincent

 

 

E- Junioren

spielfrei

 

D- Junioren

RW Klettham– FC Forstern  1:3 (1:0) 

Forstern 2 – spielfrei

 

C- Junioren

FC Forstern – SG Eichenfeld Freising 2  4:0 (3:0) 

FC Forstern 2 – FC Schwaig 2  3:2 (1:1) 

Pünktlich zum Anpfiff hörte der Regen auf und gab den Blick frei auf ein spannendes Spiel.

Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft ging ohne Wechselspieler an den Start.

Trotz 3 Auswechselspieler akzeptierte der Schwaiger Trainer die Bitte auf ein 8 gegen 8. Eine tolle Geste die das Gesamtbild widerspiegelte.

Von Anfang an entwickelte sich ein tolles Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr lies die Gäste in der 8. Minute in Führung gehen.

Davon unbeeindruckt kamen die Forsterner immer besser ins Spiel und zu guten Chancen vors gegnerische Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erlöste Vincent Berger seinen Trainer und erzielte nach langem Abschlag von Keeper Fabian Korus den Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff ging es genauso munter weiter. Die Gäste drückten stark und Dank in Summe acht starker Paraden durch Korus blieb man im Spiel. Dem starken Druck der Gegner konnte auch der formstarke Schlussmann der Gastgeber nicht komplett stand halten und die Schwaiger gingen erneut in Führung. Wieder dem Rückstand hinterher laufend zeigten die Gastgeber nochmal Moral und nach erneuten langen Abschlag auf Berger erzielte dieser wieder den Ausgleich. Beide Mannschaften ließen nicht locker und spielten weiter auf Sieg. Nach einer taktischen Umstellung ging Innenverteidiger Thomas Lang mit nach vorne und bediente Berger zum Führungstreffer und Endstand 3:2.

Weiter geht es am Freitag, den 28.10.2022 um 17:30 Uhr auswärts zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Wörth in unserem letzten Spiel der Hinrunde 2022.

 

B- Junioren

18.10.2022 FC Forstern – SpVgg Langenpreising  7:1 (2:1) 

Nachdem es in den ersten 4 Spieltagen für die Mannschaft von Franz Reiser und Marc Lindenblatt nur zu einem einzigen Punkt gekommen war, den man beim Ungeschlagenen FC Lengdorf erzielen konnte, war die Zielsetzung an die Mannschaft ganz klar ausgegeben. Dennoch musste man sich trotz sehr optimistischer Stimmung gegen Wartenberg wieder mit einem 1:4 ohne einen Sieg geschlagen geben. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Dominic Günther mit einem sehenswerten Kopfballtreffer.

In dieser Woche wollte man aber nun gegen die beiden Tabellennachbarn die gewünschten 6 Punkte einfahren. Am Dienstag spielte man bereits gegen Langenpreising mit einem souveränen 7:1. Damit konnte man die ersten 3 Punkte der gewünschten 6 einfahren.

Den Türöffner erzielte durch eine hervorragende ausgespielte Flanke wiederum Dominik Günter in der 13 Minute- das zweite Tor erzielte in der 23 Minute Jakob Stadler. Der mit seinem Tor seinen super Einsatz in allen Spielen belohnen konnte. Damit ging man in die Pause. Nachdem man das Spiel doch in der ersten Halbzeit stark dominierte, erzielte der Gast das zwischenzeitliche 2:1.

Danach drehte der FC Forstern aber dann auf. Angeführt von Bastian Müller, der es immer wieder schaffte, die gegnerischen Mannschaft durch seine Sprints zu überrennen, konnte dieser in der 53 Minute nur durch ein Foul an Ihn gestoppt werden. In der 53 Minute erzielte der gefoulte sein erstes Tor durch einen Elfmeter. In der 59 konnte sich Julian Schlierf in ungewohnter Stürmer Rolle auf der linken Seite durchtanken und legte dem Einschussbereiten Albert Rusu zu seinem ersten Tor auf. Sein Tor wurde von der ganzen Mannschaft gefeiert. Durch weitere Tore von Bastian Müller in der 69 und Doninic Günter in der 73. setzte wiederum Bastian Müller mit dem Abpfiff in der 80 Minute ein Zeichen seines starken Spiels zum verdienten 7:1

 

23.10.2022 FC Forstern – TSV Erding 2  11:0 (4:0) 

Danach ging es dann am Sonntag gegen den Tabellenletzten und man startete direkt furios von der ersten Minute an. Bereits in der 2 Minuten traf Dominic Günter zum 1:0. Es folgte wiederum ein Doppelschlag in der 5 und 10 Minute durch Bastian Müller. In der 31 Minute konnte dann Albert Rusu zum 4:0 erhöhen. Mit dem Ergebnis ging man dann in die Halbzeit.

Gegen sichtlich überforderte Spieler aus Erding wurde auch nach der Halbzeit weiter Druck ausgeübt. In der 48 Minute erhöhte Bastian Müller zum 5 und in der 52. 6:0 bevor wieder Alber Rusu das Ergebnis auf 7:0 erhöhen konnte. Durch eine Umstellung begann dann die Zeit von Johannes Kirmair. Über die Linke Seite setzte er wiederholt zu Spurts an, die von den Zuschauern nur mit einem raunen begleitet wurden. In der 67 Minute konnte er dann mit einem Sololauf auf 8:0 erhöhen. Der wieder strategisch überragende Jakob Stadler krönte seine Leistung mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zum 9:0. In der 76 Minute konnte sich dann auch Franklin Boakye mit dem 10:0 in die Torschützenliste eintragen, nachdem er bereits zuvor mehrere Möglichkeiten knapp vergeben hatte. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Johannes Kirmair mit einem abermals phänomenalen Lauf auf 11:0.

Damit wurden die Wünsche des Trainierteams nicht nur erreicht, sondern auch in der Höhe der Ergebnisse übertroffen und die Mannschaft belohnte sich für eine kontinuierliche Leistungssteigerung und Trainings Einsatz im bisherigen Saisonverlauf.

 

A- Junioren

FC Forstern – SV Wörth  1:1 (0:0) 

Am Freitagabend traf der FC Forstern im Topspiel der Kreisklasse auf den SV Wörth. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen, Wörth ging in die Partie mit einer maximalen Punkteausbeute von 15 Punkten aus 5 Spielen und die Gastgeber mit 9 Punkten aus 3 Spielen. Schon vor dem Spiel kündigten sich die Gäste mit vielen Fans an und das Spiel wurde als vorzeitiger Titelentscheid angekündigt. Wodurch die Spannung auf ein hartes Spiel sehr hoch war.

Die erste Halbzeit war relativ ereignislos, das Spiel spielte sich eher im Mittelfeld ab, jedoch gab es auch gute Chancen auf beiden Seiten. Somit ging es dann auch nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Pause. Nach der Pause drehte der FC Forstern dann auf und erspielte sich gute Chancen. Nach einem guten durchgesteckten Pass auf Evans Ferkah, wurde dieser dann im Wörther Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nach einem vergebenen Elfmeter durch Max Lindenblatt im letzten Spiel, stand nun Samuel Agyemang bereit und verwandelte den Strafstoß ein wenig glücklich, jedoch war die Führung für die Gastgeber nicht ganz unverdient.

Nach der Führung für den FC Forstern ließen die Gastgeber sich sehr hinten rein drücken und die Gäste erspielten sich gute Chancen. In der 85 Minute wurde der gegnerische Stürmer kurz vor dem Sechszehner zu Fall gebracht und der darauffolgende Freistoß von Wörth wurde grandios im Tor der Gastgeber versenkt, wodurch sich eine spannende Schlussphase anbahnte.

Nach dem Ausgleich wachte der FC Forstern wieder auf und erspielte sich gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Und somit endete die Partie mit einem 1:1, was für beide Teams verdient war.