You are currently viewing B Juniorinnen auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

B Juniorinnen auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Forstern – Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben unsere B-Juniorinnen ein weiteres Spitzenspiel in der Bayernliga mit 1:0 gegen Schweinfurt 05 verdient  gewonnen. Damit bleibt unsere Mannschaft als einziges Team verlustpunktfrei und festigte gleichzeitig die klare Tabellenführung. Von der ersten Minute an ließ unsere Mannschaft den Ball, aber auch den Gegner laufen, der sich zunächst sehr auf die Abwehr konzentrierte und nicht viel zuließ. Das Tor des Tages erzielte einmal mehr Vera Funk, die sich meist mit zwei Abwehrspielerinnen herumschlagen musste, was viel Kraft kostete. Sie wurde durch ihren Einsatz spät mit dem alles entscheidenden Tor belohnt, bei dem sie alles richtig machte. In halbrechter Position wurde sie von außen angespielt. Sie lief dem Ball entgegen und entzog sich so der direkten Bewachung. Sie nahm den Ball in der Drehung mit und zog sofort mit links ab. Zwei Abwehrspielerinnen versuchten noch zu blocken, kamen aber um Bruchteile zu spät und der Ball flog gut platziert in die rechte Ecke. Schweinfurts Torhüterin hatte keine Abwehrchance mehr. Schon in der ersten Halbzeit hatte sie nach einem Alleingang über die linke Seite Pech, denn ihr Ball ging nur an den Pfosten. Weitere Chancen ergaben sich nach den vielen Ecken und Flanken, doch der Gast verteidigte gut und je länger das Spiel dauerte, umso mehr Selbstvertrauen bekam der Gast und nutzte auch aus, dass sich in das Spiel unserer Mannschaft Nachlässigkeiten einzogen. Die freie Mitspielerin wurde nicht immer gesehen oder zu spät angespielt, oftmals wurde der Ball zu lange gehalten und der gegnerischen Abwehr wurde die Abwehrarbeit auf diese Weise erleichtert, weil man auf die Pässe wartete und sich weder anbot, noch den Bällen entgegen lief. Auch kamen nicht alle Pässe an und bei eigenen Ballbesitz wurde versäumt , das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Trotz all dieser kleineren Unachtsamkeiten hat die Mannschaft aber nie den Willen zum Sieg aufgegeben und deshalb auch verdient gewonnen. Schweinfurt hatte weniger Spielanteile, stand aber in der Abwehr gut und kam auch zu der einen und anderen Torchance, darunter kurz vor Spielende ein Schuss an den linken Außenpfosten.