You are currently viewing FCF Damen 2 erlitt wiederholt eine Niederlage

FCF Damen 2 erlitt wiederholt eine Niederlage

Eine bittere 2:3-Heim-Niederlage im Kellerkinder-Duell gegen den SV Kirchberg i. Wald erlitt Forsterns zweite Frauenmannschaft am Wochenende. Mit großen Erwartungen freute sich die Mannschaft auf das Spiel und bot zumindest eine Stunde lang eine gute Leistung ab. Zur Überraschung vieler führte der FC Forstern zur Pause  mit 1:0 und erhöhte diesen knappen Vorsprung nach fast einer Stunde Spielzeit (57. Minute) sogar noch auf 2:0. Möglich war das nur durch eine sehr gute Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit. Forsterns Abwehr stand recht kompakt und zeigte gute Zweikämpfe und ließ den gegnerischen Angreiferinnen nur wenig Spielraum. Der Gegner hatte mehr vom Spiel und Forsterns Angreiferinnen konnten die eigene Abwehr nur selten entlasten, auch waren eigene Torchancen zunächst Fehlanzeige. Doch kurz vor dem Pausenpfiff hatten sie eine Möglichkeit, die von Alexandra Allram prompt zur Führung genutzt wurde. In der zweiten Halbzeit kam der Gast noch besser ins Spiel, auch weil Forsterns Abwehr nicht mehr kompakt genug stand und den gegnerischen Stürmerinnen mehr Spielraum ließ. Doch zunächst hielt Forsterns Mannschaft dem Ansturm der Gäste noch stand und bei einem Konter erhöhte Manuela Rappolder auf 2:0. Doch während Forsterns Team am Limit spielte hatte der Gast noch Reserven und drückte weiter auf das Tempo. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann Andrea Kurz freigespielt und tauchte allein vor Forsterns Torfrau Melli Scherer auf, die zwar noch aus dem Tor stürmte, aber den Anschlusstreffer in der 68. Minute nicht mehr verhindern konnte. Mit dem Tor im Rücken drehte der Gast auf und nur drei Minuten später war wiederum Kurz zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich. So sehr sich Forstens Mannschaft gegen ein weiteres Tor stemmte, alle Bemühungen waren umsonst, denn fünf Minuten vor Spielende markierte die erst 20 Minuten vorher eingewechselte Helena Friedl war noch frisch genug und brachte ihrer Mannschaft mit dem 3:2 den Sieg. Damit setzte sich der Mitaufsteiger ins Mittelfeld der Tabelle ab, während Forsterns zweite Mannschaft auf den letzten Platz abrutsche und die rote Laterne übernahm, da das bisherige Schlusslicht DJK SV Geratskirchen zweitgleich den ersten Saisonsieg feierte. fcf