You are currently viewing FCF Damen 1 lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe

FCF Damen 1 lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe

Forstern – Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die beiden Tabellennachbarn FC Forstern und FC Ezelsdorf. Den besseren Start erwischte der Gast, der druckvoll nach vorne spielte und auch versuchte, Forsterns Spielerinnen beim Spielaufbau zu stören. Dies gelang in den Anfangsminuten auch gut, doch Forsterns Mannschaft spielte dann die Bälle etwas sicherer und mit weniger Risiko nach vorne. Bei zwei Steilangriffen der Gäste reagierte Forsterns Torfrau Tine Kneißl rechtzeitig und fing die Bälle jeweils ab. Glück hatte sie bei einem Freistoß aus 18 Metern, der von Nadja Eckstein abgefeuert wurde, aber die lange Torecke knapp verfehlte. Weit bessere Torchancen hatte der FC Forstern. Pija Reiniger setzte sich fast zentral mit einem schnellen Dribbling durch, doch Ezelsdorf Verteidigerin Hirschmann konnte den Ball noch zur eigenen Torfrau zurückspielen. Bei einem weiteren schnellen Angriff wurde Veronika Auer in halbrechter Position in bester Schussposition freigespielt, doch Ezelsdorf Torfrau Amelie Bauer hatte geschickt den Winkel verkürzt und konnte abwehren. Der Ball kam wieder zu Auer, die auch beim zweiten Versuch an der toll reagierenden Torfrau scheiterte.  Auf der Gegenseite verfehlte Helena Altenweger das gegnerische Tor nur knapp. Auch nach der Pause ging das Spiel im guten Tempo weiter und Ezelsdorf Torfrau hatte gut zu tun und avancierte zum Rückhalt der Gäste. Bei Ecken und weiten Flanken erwies sich Bauer als fangsichere Torhüterin, die auch bei guten Pässen von Auer und Ruckdeschel in die Spitze gut mitspielte und so weitere Forsterner Angriffe unterband. Gleichwohl blieb Forsterns Mannschaft torgefährlich, denn Sandy Gilhuber und Pija Reininger waren bei ihren Dribblings eine stete Gefahr für die Gästeabwehr, die sich aber gut aus der Affäre zog.Dann musste Forsterns Spielführerin Franziska Stimmer nach einem Zweikampf verletzt behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Gegen Spielende hatten die Gäste noch eine Halbchance per Kopfball nach einer Ecke, doch der Ball strich deutlich am Forsterner Tor vorbei. Es blieb beim torlosen Remis, das auch dem Spielverlauf entsprach.  fcf