You are currently viewing FCF Damen 2 werden leider für ein gutes Spiel nicht belohnt

FCF Damen 2 werden leider für ein gutes Spiel nicht belohnt

Forstern – Auch im Kellerduell gegen den Mitaufsteiger SSV Anhausen, der mit drei Pluspunkten mehr durchaus in Reichweite war, verlor Forsterns zweite Mannschaft mit 1:3 Toren. Die endgültige Entscheidung für die Gäste mit dem Tor zum 1:3 fiel erst durch einen vermeidbaren Abwehrfehler in der Nachspielzeit. Der Gast spielte von Beginn an einsatzfreudig und hatte technisch gute Spielerinnen in seinen Reihen, die Forsterns Abwehr forderten. Bereits in den Anfangsminuten geriet  Forsterns Abwehr unter Druck, doch zunächst hielt der Abwehrverbund des FC Forstern erfolgreich dagegen. Mit schnellem Spiel über die Außen erarbeitete sich der Gast Torchancen und eine dieser Möglichkeiten verwertete Elantra Basha auch zur Gästeführung. Zwar wähnte Forstern Abwehr die Torschützin knapp in einer Abseitsstellung, doch der Treffer zählte. Der Druck der Gäste wurde stärker, aber mitten in die gegnerische Offensive gelang Forsterns Spielführerin Kathi Obermair eine gute Spieleröffnung mit einem weiten Pass in den freien Raum. Lisa Dimpflmaier erlief sich den Pass, setzte sich dann auch gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und traf mit einem Schuss an den Innenpfosten zum 1:1 Ausgleich. Der Treffer gab Auftrieb und bis zur Pause blieb es beim unentschiedenen Ergebnis. Doch gleich nach der Pause ging der Gast erneut durch einen Treffer von Basha mit 2:1 in Führung. Forsterns Abwehr war ungeordnet und die freistehende Basha wurde angespielt und traf hoch ins linke Eck. Der Treffer gab dem Gast neuen Auftritt, der mit den schnellen Spitzen Basha und Edelmann für viele Gefahren vor dem Forsterner Tor sorgten. Das 3:1 verhinderte dann Dimpflmaier, als sie auf der eigenen Torlinie per Kopfball rettete. Doch der Gast hatte weiter mehr vom Spiel und ließ Forsterns Angreiferinnen nur wenig Spielraum. In den letzten Spielminuten kamen mit Lina Fortmann und Lotte Lennartz frische Angriffskräfte, doch sie konnten dem Spiel keine Wende mehr geben. In der Nachspielzeit traf dann noch Lotta Edelmann nach einer Ecke per Kopfball zum 3:1 für den Gast aus Anhausen. fcf