You are currently viewing FCF Damen 1  nach 1:0 Führung, Nebel sorgt für Spielabbruch

FCF Damen 1 nach 1:0 Führung, Nebel sorgt für Spielabbruch

Wenig zufrieden mit dem Ausgang des Bayernligaspieles zwischen dem heimischen FC Forstern und dem Gast aus Frensdorf waren die beiden Trainer Andreas Übler (SV Frensdorf) und Sebastian Wiese (FC Forstern). Den Abbruch des Spieles nach gute einer Stunde Spielzeit kommentierten sie unisono gleich:

Der Abbruch war völlig unnötig und auch wie er zustande kam war verwunderlich.

Das für 18 Uhr angesetzte Spiel begann mit einer halbstündigen Verspätung, weil das Schiedsrichtergespann nicht rechtzeitig am Spielort waren. Die Sichtverhältnisse waren nebelbedingt grenzwertig. Nach etwa einer Stunde Spielzeit besprachen der Schiedsrichter Fathi Farras mit seinen beiden Assistenten Natalia Stoliavova-Dunaevskaia und Alex Kechagias, sowie einige Spielerinnen die Situation und dann entschied sich der Unparteiische eine Unterbrechung von einer halben Stunde zu verkünden. Doch der Nebel wurde eher dichter und der Schiedsrichter brach dann das Spiel ab, das nun wiederholt werden muss. Die Frensdorfer Spielerinnen und erst recht der Anhang hatten dann noch die knapp 250 Kilometer lange Heimfahrt bei dichtem Nebel vor sich und kamen dort erst in den frühen Morgenstunden an. Das Spiel selbst litt natürlich unter dem starken Nebel traf aber beider Teams gleichermaßen. Forstern legte Wert auf eine stabile Abwehr und ließ nur wenig zu. Nur einmal entwischte auf der rechten Seite Annalena Haderlein in deutlicher Abseitsstellung der Forsterner Abwehr. Zwar zeigte die Assistentin Stoliavova-Dumaevskaia dies an, doch der Unparteiische unterbrach nicht und Forsterns Abwehr hatte Glück, das der Ball nur an den Pfosten ging. Wenig später hatte Forsterns Torfrau Tine Kneissl keine Mühe mit einem Flachschuss von Haderlein. Forstern übernahm mehr und mehr die Kontrolle und Frensdorf Abwehr hatte alle Mühe die Kreise der einsatzfreudigen Pija Reininger, Vroni Auer und Sandra Obermeier zu stören und aus dem Mittelfeld sorgte Anita Wimmer und die einsatzfreudige Franzi Stimmer für weiteren Druck. Kurz vor Seitenwechsel setze sich Reininger auf der linken Seite durch und den Pass in die Mitte verwertete Anita Wimmer zur verdienten Führung. Fortes setzte sofort nach und nur eine Minute später traf Stimmer zum 2:0, soll dabei aber die Torfrau behindert haben und der Treffer fand keine Anerkennung. Mit der knappen Führung ging es in die Pause  und auch nach Seitenwechsel war Forsten das aktivere Team, ehe dann nach einer knappen Viertelstunde der Unparteiische erst das Spiel unterbrach und dann während der vorgesehenen 30-minütigen Unterbrechung das Spiel endgültig absagte.