You are currently viewing 1. Weihnachtsmarkt des FC Forstern

1. Weihnachtsmarkt des FC Forstern

Der Weihnachtsmarkt war schon 2021 geplant, konnte aber wegen der unklaren Situation nicht stattfinden. Um so schöner war es, dass wir in diesem Jahr die Idee zusammen mit der Abteilung Turnen/Danceation umsetzen konnten.

Am Donnerstag starteten wir und freuten uns über viele Besucher. An unseren Ständen gab es Glühwein und Punsch, sowie Steaksemmeln und frisches Brot mit Raclettekäse. Die Geschenkehütte bot Schokolade mit dem FC Forstern Wappen, selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und vieles weiteres Selbstgebasteltes und Gespendetes an. Die vierte Hütte wurde von unserem Vereinswirt geführt. Er verkostete die Forsterner Bürger mit vielen leckerem und süßem Allerlei. Am Samstag starteten wir am frühen Nachmittag unsere interne Weihnachtsfeier. Der einsetzende Schnee machte unser Fest perfekt. Die Kleinsten begrüßten ehrfürchtig den  Nikolaus samt Krampus.  Dieser fand nette Worte für unsere Teams in seinem goldenen Buch. Bis zum Abend feierten unsere Jugendteams gemeinsam. Samstagabend ging es weiter im Seniorenbereich. Unser Damen 2 Team lockerte den Abend mit einer Aufführung auf, wo sie sich selber aufs Korn nahmen. Es wurde sehr gelacht.

Es hat uns gefreut, das uns zahlreiche Forsterner Bürger mit Ihren Besuch unterstützt haben. Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern beim Auf- und Abbau und  dem Verkauf in den Weihnachtshütten.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.