You are currently viewing FC Forstern erreicht 4.Runde des Toto Pokals

FC Forstern erreicht 4.Runde des Toto Pokals

Die erste Mannschaft des FC Forstern erreichte am Sonntag durch einen 3:5 Sieg gegen die DJK Ottenhofen auswärts die nächste Runde im TOTO Pokal. In der zweiten Runde empfing das Team des neuen Trainers Florian Guggenberger in Buch am Buchrain denn Bezirksligisten FC Finsing. In der ersten Halbzeit konnte die Forsterner Abwehr sehr gut dafür sorgen, dass die Finsinger zu keinen nennenswerten Torchancen kamen. Vorne gab es eine große Anzahl an Torchancen, beste Möglichkeit hatte Samuel Boateng mit einem Innenpfosten Schuss. In der 2. Halbzeit ging es weiter mit vielen Torchancen, dann konnte endlich Andreas Freiwald das 1:0 erzielen und der eingewechselte Lukas Gröppmair das 2:0 nach einer Ecke erzielen. Dabei blieb es nicht, auch wenn Finsing weiter versuchte, noch mal zu verkürzen. Das Forstern Team sorgte geschlossen dafür, dass es kaum zu Torgefahr durch die Gäste kam. Tobias Kesserü und Bastian Keilhacker sorgten in der Schlussphase für den 4:0 Sieg.

In der nächsten Runde am Mittwoch den  17.08.2022 /18:30 Uhr spielt das Team gegen den SC Moosen/Vils