You are currently viewing FCF Damen 1 gewinnt 3:0 gegen den TuS Bad Aibling

FCF Damen 1 gewinnt 3:0 gegen den TuS Bad Aibling

Bei strömenden Regen und den dadurch widrigen Platzverhältnissen hat Forsterns Mannschaft in einem tollen Spiel den TuS Bad Aibling mit 3:0 geschlagen nach Hause geschickt. Angesichts der 1:4 Niederlage im Länderpokal gegen Bad Aibling war Forsterns Mannschaft voller Motivation und hatte eine Reihe von taktischen Vorgaben während der Woche intensiv geübt und im Spiel dann bestens umgesetzt. Der Gast war keine Laufkundschaft und schärfte Forsterns Konzentration durch einen frühen Lattentreffer. Eine noch bessere Torchance hatte Forstern nur wenig später mit einem Kopfball nach einer Ecke. Doch der Ball verfehlte das Gästetor nur um Zentimeter. Forsterns Mannschaft kam immer besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle dank vieler gewonnener Zweikämpfe. Auch stand die Abwehr gut und fing viele Steilpässe ab, die der Gast sowohl über die Flügel wie auch auf direktem Wege über die Mitte schlug. Die Folge waren dann meist Konter des FC Forstern und die sehr schnelle Pija Reininger war ein steter Gefahrenherd für die Bad Aiblinger Abwehr, die zunächst noch mehrmals abgeblockt werden konnte. Nicht aber Mitte der ersten Halbzeit als Forsterns Spielführerin Franzi Stimmer den Ball in den Lauf von Reininger legte, die erst zwei Abwehrspielerin überlief und dann auch noch Torfrau umkurvte und zur Führung einschob.

Natürlich wollte der Gast schnell zum Ausgleich kommen, doch Forsterns Abwehr spielte zuverlässig und konzentriert, was der Gäste kaum Chancen bescherte. Auch war bei den wenigen brenzligen Situationen vor dem Forstern Tor Torfrau Lily Koch ein sicherer Rückhalt und ließ nichts zu. Sechs Minuten vor der Pause gelang dem FC Forstern das 2:0. Sophia Daumoser setzte sich in halblinker Position durch und spielte auf Teresa Wagner, die sich in Torraumnähe noch an zwei Abwehrspielerinnen vorbeischlängelte und den Ball auch noch über die Torlinie brachte. Die Antwort des Gastes kam nicht mehr in den noch verbliebenen 6 Minuten bis zur Pause. Doch gleich nach der Halbzeit wollte der Gast mit energischen Angriffen Forsterns Abwehr knacken, was misslang, denn Forsterns Abwehr spielte aufmerksam weiter. Die besseren Möglichkeiten hatte aber der FC Forstern, doch Vroni Auer setzte einen Kopfball knapp neben das Tor und Reinigers
Direktschuss flog über das Tor. Das alles entscheidende Tor bereitete dann zehn Minuten vor Spielende die eingewechselte Adriana Amrhein vor, die kurz vor dem eigenen Strafraum auf der rechten Seite den Ball bekam und dann einen unwiderstehlichen Sprint bis zum generischen Strafraum honette und dann den Ball maßgerecht für Sandra Obermeier vorlegte, die noch Aiblings Torfrau versetzte und zum 3:0 einschoss.  In einer guten Partie holte sich der FC Forstern die ersten drei Punkte nach mehrjährige Abwesenheit in der Bayernliga.

fcf