Erst im 8 m schießen von FC Bayern München im Finale geschlagen

Gilching – Einmal mehr sorgten unsere B-Juniorinnen für tolle Spiele beim Hallenturnier in Gilching und kamen wie schon vor zwei Wochen bis ins Finale. In einem tollen Endspiel auf  Augenhöhe gab es gegen den Nachwuchs des FC Bayern München ein leistungsgerechtes 1:1, doch im Acht-Meter-Schießen setzten sich der FC Bayern München knapp mit 3:2 durch. Beim internationalen B-Juniorinnen-Turnier in Pocking vor 14 Tagen hatte unsere Mannschaft  das Finale in der regulären Spielzeit noch mit 2:1 gewonnen. Mit dem FC Forstern und dem FC Bayern München setzten sich die beiden besten Mannschaften für das Finale durch. Der FC Bayern München setzte sich in der Gruppe A überraschend klar mit 4:1 gegen den FC Augsburg und mit 9:0 gegen die DJK Neugablonz durch und im letzten Gruppenspiel reichte ein torlosen Remis gegen den TSV Gilching 1 zum Aufstieg ins Halbfinale. In der Gruppe 2 waren unsere B-Juniorinnen das Maß aller Dinge und setzten sich mit 3 Siegen sicher durch. Zum Auftaktsieg gegen den FFC Wacker München sorgte Hannah Ram für den knappen 1:0-Sieg. Im zweiten Spiel gegen den TSV Gilching-Argelsried 2 war  Ronja Buttstedt mit einem Doppelpack für den 2:0 Sieg erfolgreich und im letzten Gruppenspiel wurde der FC Stern München nach Toren von Julia Engstler, Ram und Buttstedt mit 3:1 geschlagen.

Im ersten Halbfinale setzten sich der FC Bayern München gegen den TSV Gilching-Argelsried erwartungsgemäß mit 3:1 durch. Spannend war das zweite Halbfinalspiel zwischen der Gastgeber-Mannschaft TSV Gilching-Argelsried 1 gegen den FC Forstern, das 1:1 endete und ins Acht-Meter-Schießen ging. Julia Engstler, Marie Delles und Eva Toplana aber verwandelten vom Punkt sicher und damit war das Finale erreicht gegen den Mitfavoriten FC Bayern München. Dort gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen zum Sieg auf beiden Seiten. Der FC Bayern ging in Führung, doch Era Toplana glich aus und auch hier fiel die Entscheidung vom Punkt. Der FC Bayern verwandelte alle drei Acht-Meter, beim FC Forstern trafen Marie Delles und Era Toplana, doch Bayerns Torhüterin konnte den Schuss von Julia Engstler halten und sicherte so dem FC Bayern den Finalsieg.

Tabelle Gruppe A: 1. FC Bayern München 7 Punkte, 13:1 Tore; 2. TSV Gilching-Argelsried 1 7 Punkte, 7, 6:0; 3. FC Augsburg 3, 4:5; 3. 4. DJK Neugablonz 0, 0:17.

Tabelle Gruppe B 1. FC Forstern 9 Punkte, 6:1 Tore; 2. TSV Gilching-Argelsried 2. 4, 2:3;  3.  FC Stern München 3, 2:4; 4. FFC Wacker München 1, 1:3.

Halb-Finale 1: FC Bayern München vs. TSV Gilching-Argelsried 2 3:1.    Halbfinale 2: FC Forstern vs. TSV Gilching-Argelsried 1 4:3(1:1) n. E.S.

Spiel um Platz 7: DJK Neugablonz – FFC Wacker München 0:4

Spiell um Platz 5: FC Augsburg – Stern München 1:3

Spiel um Platz 3: TSV Gilching-Argelsried 1 – TSV Gilching-Argelsried 2 0:1

Finale: FC Bayern München – FC Forstern 4:3(1:1) n. ES.