You are currently viewing FCF-Damen überrennen den SV Frensdorf

FCF-Damen überrennen den SV Frensdorf

Forstern – Mit einer tollen Mannschaftsleistung überfuhren Forsterns Frauen den SV Frensdorf mit einem auch in der Höhe verdienten 7:0 Sieg. Während Forsterns Frauen von der ersten Minute an Vollgas spielten und den Ball und die gegnerischen Spielerinnen laufen ließen und viel Druck entwickelten, musste der Gast vier Stammspielerinnen ersetzen und kamen zudem nach der Voll-Sperrung  der A 9 verspätet in Forstern an.

Ein Kleinbus mit sieben Spielerinnen traf noch rechtzeitig ein, doch der zweite Bus kam erst 36 Minuten nach der angesetzten Anstoßzeit an und dementsprechend kurz war die Vorbereitung auf das Spiel. Forsterns Mannschaft wusste diesen Vorteil zu nutzen und überrannte den Gegner förmlich. Nach 20 Minuten führte der FC Forstern bereits mit 3:0 und war das ganze Spiel eindeutig spielbestimmend und ließ dabei noch jede Menge bester Möglichkeiten aus. Die frühe Führung besorgte bereits in der 4. Minute Sandy Gilhuber. Nach einer schnellen Kombination wurde Vroni Auer freigespielt und kam in halbrechter Position aus acht Metern frei zum Schuss, doch Frensdorf Torfrau Alina Arneth konnte mit einer tollen Parade den Ball noch abwehren. Doch die mitgelaufene  Gilhuber war zur Stelle und schob den Ball über die Torlinie.  Auch in der Folgezeit bekam die Gästeabwehr keine Verschnaufpause. Mit einem Doppelpass wurde Frensdorfs Abwehr ausgespielt und Pija Reininger traf in der 8. Minute ins lange Eck. In der 20. Minute trug Forsterns Mannschaft aus der eigenen Hälfte über die rechte Abwehrseite einen schnellen Angriff vor. Johanna Stadler passte zu Franzi Stimmer, die mit einem weiten Diagonalpass die in den freien Raum gestartete Pija Reininger auf die Reise schickte. Reininger überlief die Frensdorfer Abwehr, drang in den Strafraum ein und traf zum 3:0 ins lange Ecke. Frensdorfs Abwehr zog sich immer weiter zurück und verhinderte so zunächst weitere schnelle Gegentreffer.

Doch noch vor der Pause setzte dann Vroni Auer mit einem tollen Pass Franzi Stimmer ein, die drei Minuten vor dem Pausenpfiff zum 4:0 traf. Nach dem Seitenwechsel setzte der Gast völlig überraschend auf die Offensive und setze sich minutenlang in der Forsterner Hälfte fest. Doch an der kompromisslosen und stellungssicheren Forsterner Abwehr gab es keine Schwachstelle und Forstern spielte dann einen tollen Angriff. Franzi Stimmer setzte Sandy Gilhuber am Elfmeterpunkt ein, die aber nicht selbst ihre Chance suchte, sondern den Ball zur nachsetzenden Vroni Auer abtropfen ließ und freie Schussbahn hatte. Auer setzte den Ball unhaltbar in die Maschen und ließ  Frensdorfs tüchtiger Torhüterin Arneth keine Abwehrchance. Forstern übernahm wieder die Spielkontrolle und mit einem tollen Pass über gut 40 Meter setzte Julia Ruckdeschel Pija Reininger ein, die der gegnerischen Abwehr davonlief und auch die herausstürzende Torfrau ins Leere laufen ließ und das halbe Dutzend Tor in der 66. Minute voll machte. Nur eine Minute später wurde Franzi Stimmer in halblinker Position gefoult und trat den Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 7:0 Endstand.

Danach bekamen auch mit Adriana Amrhein, Teresa Wagner, Viola Leibold und Sophie Daumoser weitere Spielerinnen des FC Forstern Einsatzzeit ohne dass die Dominanz nachließ. Beide Trainer waren sich nach dem Spiel über die Spielbewertung einig. Frensdorfs Coach Andreas Uebler: „Heute kam einfach alles zusammen. Wir konnten den Ausfall mehrere Stammspielerinnen nicht auffangen und waren auch durch die Sperrung der Autobahn in der Vorbereitung auf das Spiel empfindlich gestört. Die Forsterner Mannschaft  hat einfach gut gespielt und uns in allen Belangen beherrscht und der Sieg war – auch in der Höhe völlig verdient – und wir müssen uns anstrengen, gegen andere Mannschaften unsere Punkte zu holen.“ Forsterns Trainer Sebastian Wiese freute sich, dass die intensive Vorbereitung auf das Spiel erfolgreich war: „Wir hatten uns gewissenhaft auf das Spiel vorbereitet und in der vergangenen Woche speziell spielnahe Situationen geprobt. Die Saisonvorbereitung in der Sportschule in Oberhaching und die Vorbereitungsspiele trugen ebenfalls zu unserer Form bei. Die schnellen Tore zu Beginn der Spieles waren natürlich ein guter Einstieg in das Spiel.“ fcf