You are currently viewing FCF-B-Juniorinnen siegen gegen den 1. FC Passau

FCF-B-Juniorinnen siegen gegen den 1. FC Passau

Unsere B-Juniorinnen bleiben auch im neuen Jahr auf dem Kurs zur Meisterschaft. Die schier unglaubliche Siegesserie der B-Juniorinnen des FC Forsterns in der Bayernliga, der höchstmöglichen Spielklasse in Bayern, geht weiter. Im Spiel gegen den Tabellenletzten 1. FC Passau, der das Vorrundenspiel zuhause gegen den FC Forstern mit 0:9 verloren hatte, wäre ein Kantersieg das erwartete Ergebnis gewesen, doch es kam ganz anders.

Der Auftakt war zwar standesgemäß, denn bereits in den Anfangsminuten verwandelte Spielführerin Lena Greimel einen Freistoß zur 1:0 Führung. Doch was folgte war absolut unglaublich. Es war wie beim Spiel in Passau ein Spiel auf ein Tor mit Torchancen zumindest im 5-Minuten-Takt für den Tabellenführer, der einfach Effektivität im Abschluss vermissen ließ, wobei auch die Mannschaft de 1. FC Passau einfach alles, was sie hatte in die Waagschale warf und kein weiteres Tor mehr zuließ. Dass die B-Juniorinnen des 1. FC Passau auch Fußballspielen können hätte bekannt sein müssen, denn immerhin ist die Mannschaft bayerischer Vizemeister im Futsal (Hallen-Fußball). Ein Vize-Titel, den sich die Mannschaft im Finale gegen den FC Forstern im Februar in Oberding holte.

Zur Ehrenrettung der Gäste ist auch die (einzige) Torchance der Gäste erwähnenswert, den allerdings Forsterns Torfrau Verena Wimmer zu verhindern wusste. Zum knappen Sieg der Forsterner passt auch die 0:1 Niederlage des ärgsten Verfolgers SpVgg Greuther Fürth beim FC Schweinfurt 05.

Damit ist Forsterns Vorsprung in der Tabelle auf 11 Punkte angewachsen und die  Mannschaft kann gelassen auf die folgenden knallharten Spiele sehen: am 25.3. spielt die Mannschaft in Würzburg bei den Kickers, dem Team, das als einzige Mannschaft Forstern bisher ein Gegentor beibrachte. Am 1.4. folgt dann das Heimspiel gegen Greuther Fürth (derzeit 22 Punkte) ehe es dann zum Duell beim FFC Wacker München (derzeit 20 Punkte) am 16.04. kommt.