You are currently viewing FCF-Damen 1 Punkteverlust beim TSV Schwaben Augsburg

FCF-Damen 1 Punkteverlust beim TSV Schwaben Augsburg

Nur eine Halbzeit spielte Forsterns Mannschaft beim TSV Schwaben Augsburg großartig mit, ehe im dritten Spiel innerhalb einer Woche die Kräfte nachließen. In einer sehr engen Partie siegten die Gastgeberinnen verdient, da sie effektiver spielten und mehr Kraftreserven besaßen. In der Anfangsphase dominierte der FC Forstern mit schönem Kombinationsfußball und übte guten Druck auf den Gegner aus. Früh besorgte Vroni Auer mit toller Einzelleistung die Führung. Knapp in der Augsburger Hälfte zog sie los und an vier Gegenspielerinnen vorbei und zog kurz außerhalb des Strafraumes ab und traf unhaltbar flach ins rechte Eck. Es war eine schöne Belohnung für die zuletzt gezeigten Leistungen. Auch danach spielte Forstern gut mit und hatte Chancen durch Anita Wimmer und Pija Reininger, die aber von Augsburgs Torfrau vereitelt wurden. Ausgerechnet in dieser Phase dann eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und mit einem Schnittstellenpass wurde Emily Stockinger freigespielt, die kurz vor der Pause zum 1:1 traf. Nach dem Seitenwechsel spielte Forstern zunächst noch mit, ließ dann aber nach. Sie kamen in eine unruhige Phase mit einer Reihe von vielen Ballverlusten, was den Gastgeberinnen merklich Auftrieb gab. Nach einer Stunde wurde dann erneut Stockinger freigespielt und erhöhte auf 2:1. Forstern versuchte die letzten Kräfte zu mobilisieren, stellte auf Dreierkette um, was aber nichts mehr brachte, weil die Kräfte fehlten. Mit einem schönen Konter wurde Forsterns Abwehr ausgehebelt und Barbara Rauch machte mit einem Heber zum 3:1 alles klar. Forsterns Trainer Sebastian Wiese sprach nach der Begegnung von einem verdienten Sieg des TSV Schwaben Augsburg: „Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Die ersten 30 Minuten waren mit Sicherheit die Besten, die wir in dieser Saison gespielt haben – sehr dominant und folgerichtig auch die Führung. Das Gegentor vor der Halbzeit hat uns dann etwas verunsichert und nach dem 2:1 von Augsburg haben uns schlicht die Kräfte gefehlt, um nochmal richtig ins Spiel zu kommen. Das war das Dritte hoch intensive Spiel für die Mädels innerhalb von 6 Tagen – Riesenkompliment an die Mannschaft wie sie dafür noch gefightet hat. Am Ende aber ein verdienter Sieg für Augsburg.“  

 

Vielen Dank Eicke Lenz für deinen Bericht