Bericht Juniorenfußball vom 12.05-14.05.2023

F- Junioren

St. Wolfgang 2 gegen FC Forstern 2:3 (1:2)

Mit einem etwas gemischten Gefühl ging es mit voller Kapelle auf Reisen nach St. Wolfgang. Grund dieser Gefühlslage war eine ungewöhnlich lange Winterpause und eine durchgeführte Neueinteilung der Spielgruppen für die Rückrunde. Um es vornweg zunehmen, die Mannschaft nahm die Rahmenbedingung an, und meisterte die erste Standortbestimmung in 2023 gekonnt.

Der FC Forstern legte in den ersten Spielminuten los wie eine „Feuerwehr mit Spielmannszug“. Vielleicht lag es an der Erinnerung der zurückliegenden 150-Jahrfeier der FFW Forstern – Glückwunsch dazu auch von der F-Jugend. So wäre eine Führung bereits nach 3 Minuten durch hochkarätige Chancen durchaus verdient gewesen.

Nach dem furiosen Auftakt gestaltete sich im Anschluss ein ausgeglichenes Spiel ohne größeren Chancen auf beiden Seiten. Dann aber wie aus dem nichts ging St. Wolfgang mit der ersten nennenswerten Tormöglichkeit in Führung. Nach einem ansehnlichen Spielzug fiel postwendend der umjubelte Ausgleich (11. Minute).

Gestärkt mit dem Ausgleichstreffer im Rücken übernahm der FC Forstern immer mehr die Initiative. Folgerichtig die verdiente 2:1 Führung dann in der 14. Minute. Mit einem sicheren Abwehrspiel und klugen Pässen in die Spitzen gefiel das Forsterner Spiel bis zur Halbzeitpause.

Am Spielverlauf änderte sich im zweiten Durchgang nicht viel. Immer wieder wurden gute Torabschlussmöglichkeiten herausgespielt, doch es fehlte in dieser Spielphase leider etwas die Präzision und die letzte Konsequenz. Spannend wurde es noch einmal mit dem Ausgleich von St. Wolfgang. Doch dieser konnte binnen weniger Sekunden wieder in eine Führung umgewandelt werden.

Mit Geschick und viel Kampf aller Mannschaftsteile konnte die verdiente Führung über die Runden gebracht werden. Der Jubel begleitete die Mannschaft vom Platz bis hörbar in die Kabine.

Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte insbesondere Luis mit seinen 3 Toren – Klasse!

Nächster Gegner ist am kommenden Freitag um 17.00 Uhr in Forstern der FC Schwaig.

Es spielten: Finn, Quirin, Kilian, Ferdinand, Korbinian, Sebastian, Vincent, Luis, Alexander, Benedikt, Jonas und Klara

E- Junioren

FC Forstern gegen FC Finsing  8:0 (6:0)

FC Forstern 2 gegen SG Steinkirchen 2  2:4 (1:2)