You are currently viewing Fanbus – komm fahr mit uns und unterstütze unsere B-Juniorinnen

Fanbus – komm fahr mit uns und unterstütze unsere B-Juniorinnen

Auf gehts, fahr mit uns nach Asperg und unterstütze unsere Mädels.

Wie Ihr wisst, werden unsere U17 Mädels um den Aufstieg in die Bundesliga spielen. Dazu wird es ein Tagesturniers am 20.05.2023 in 71679 Asperg geben.

Dort werden Sie gegen den ersten aus Baden-Württemberg und Hessen antreten.

Der Anstoß zum ersten Turnierspiel wird um ca. 13.00 Uhr erfolgen. Der Sieger sowie der Zweitplatzierte des Relegationsturniers qualifizieren sich für die Teilnahme am Spielbetrieb der B-Juniorinnen-Bundesliga im Spieljahr 2023/2024.

Hierzu haben wir einen Fanbus organisiert und ich hoffe das sich zahlreiche Fans anschließen werden, um unsere Mädels in die Bundeliga zu bringen.

Wir werden uns am 20 Mai um 8 Uhr am Sportplatz treffen. Der Unkostenbeitrag für den Bus beträgt 15 Euro (außer es finden sich noch Spender)

Anmeldung bitte bei Marc Lindenblatt unter 01736697692.

Turnierablauf:

Das Tagesturnier um den Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga Süd findet im Stadion im Osterholz 21 des SB Asperg am kommenden Samstag (20. Mai) statt.

Die Meister der süddeutschen B-Juniorinnen-Oberligen, SV Eutingen (Oberliga Baden-Württemberg), FC Forstern (Bayern) und FSV Hessen Wetzlar (Hessen), treten im Modus „Jeder gegen Jeden“ je zweimal gegeneinander an. Die Spielzeit beträgt pro Begegnung 1 x 30 Minuten ohne Seitenwechsel. Das Ergebnis jeder Begegnung fließt jeweils einzeln in die Wertung ein. Die Sieger eines Spiels erhält drei Punkte, bei Unentschieden erhalten beide Mannschaften je einen Punkt. Nach Abschluss des letzten Turnierspiels werden die Platzierungen nach folgenden Kriterien in der benannten Reihenfolge ermittelt:

1. Anzahl der erzielten Punkte aus allen Turnierspielen
  2. Anzahl der erzielten Punkte aus den direkten Duellen gegen punktgleiche Mannschaften
  3. Tordifferenz aus den direkten Duellen gegen punktgleiche Mannschaften
  4. Tordifferenz aus allen Turnierspielen
  5. Anzahl der erzielten Treffer aus allen Turnierspielen
  6. Ergebnis/se aus einem Elfmeterschießen-Vergleich gegen punktgleiche Mannschaften nach Abschluss des letzten Turnierspiels.

Es dürfen pro Begegnung bis zu drei Spielerinnen (inkl. Torhüterin) ausgewechselt werden. Ein Rückwechsel ist nicht zulässig. Die drei möglichen Wechsel müssen im Rahmen von maximal zwei Spielunterbrechungen erfolgen.

Der Sieger sowie der Zweitplatzierte des Relegationsturniers qualifizieren sich sportlich für die Teilnahme an der Spielzeit 2023/2024 in der B-Juniorinnen-Bundesliga.