You are currently viewing Einer der am Spielfeldrand in Zukunft fehlen wird

Einer der am Spielfeldrand in Zukunft fehlen wird

Unsere Damen 2 spielten am Samstag ihr letztes Saisonspiel, doch bei diesem Heimspiel fehlte jemand am Spielfeldrand – der Mann mit der Kamera, dem Rucksack und dem Notizblock . Am Freitag erreichte uns die überraschende und traurige Nachricht, dass Eike Lenz verstorben ist. Noch letzte Woche begleitete er die B-Juniorinnen zur Aufstiegsrunde nach Asperg.

Eike Lenz war bekannt dafür, von den Spielen der Damen- und Mädchen-Teams in Forstern zu berichten. Dank ihm konnten alle im Landkreis über die Medien erfahren, was sich so tut bei den weiblichen Teams des FC Forstern. Er begleitete unter anderem die Damen bei ihren Aufstiegen in die Regionalliga und die unvergessenen Spiele im DFB-Pokal gegen die Bundesligisten VFL Wolfsburg und den SC Freiburg. Noch am letzten Samstag war er beim letzten Heimspiel unserer Damen 1 dabei, machte Fotos und hielt die wichtigsten Szenen auf seinem Notizzettel fest. Eike trug dazu bei, den Damenfußball zu fördern und über die Landesgrenzen hinweg bekannt zu machen.

Selbst war Eike seit 1981 Mitglied im Verein und spielte einige Zeit aktiv in der AH des FC Forstern. Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Fußball waren für den Verein und eine große Bereicherung.

Die gesamte Fußballabteilung des FC Forstern reagierte bestürzt auf diese traurige Nachricht. Wir möchten uns bei Eike Lenz für die vielen Jahre der Unterstützung und die stets sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Sein Verlust wird schmerzlich spürbar sein.

An dieser Stelle möchten wir der Familie von Eike Lenz unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. In unseren Herzen wird Eike mit seinem listenreichen Humor, seiner besonderen Persönlichkeit und seiner bedingungslosen Unterstützung stets präsent sein. Wir werden dich sehr vermissen, Eike.

Mach es gut, Eike. Du wirst für immer in guter Erinnerung bleiben.