Du betrachtest gerade Herren I mit 3:0 Niederlage in der Herzogstadt

Herren I mit 3:0 Niederlage in der Herzogstadt

Im Nachholspiel am Ostermontag in Klettham mussten wir eine 0:3 Niederlage gegen den FC Herzogstadt hinnehmen.
Dabei begann das Spiel gar nicht so schlecht für den FC Forstern. Nach schöner Vorarbeit über unsere linke Angriffsseite schloß Coach Domi Fumelli etwas zu ungenau ab, sodaß der an diesem Tag sehr starke Erdinger Keeper Florian Leininger parieren konnte. Der FCH-Keeper war es auch, der zwei 100-prozentige Großchancen durch Keserü und Simon reflexartig zunichtemachte. Chancen für die Heimmannschaft: Fehlanzeige. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, nur mit umgekehrten Vorzeichen: Herzogstadt hatte nun die Chancen und kamen mit Windunterstützung besser ins Spiel. Ein Doppelschlag nach gut einer Stunde brachte den FCF auf die Verliererstraße. Zuerst zeigte der Erdinger Mittelstürmer seine Klasse und setze einen Kopfball an die Latte, gegen seinen Abstauber hatte Stefan Renauer keine Chance. Keine zwei Minuten später fälschte der seit Wochen sehr starke Abwehrchef Ben Keilhacker einen Schuss unhaltbar zum 0:2 ab.
Beim 0:3 in der 85. Minute ging der inzwischen eingewechselte Miki Can im Sechzehner etwas ungestüm zu Werk. Der gut leitende Schiedsrichter Dominik der   zu Recht Elfmeter gab und dieser brachte die endgültige Entscheidung.
Fazit.
Wenn man seine Chancen nicht nutzt, braucht man sich nicht wundern, wenn man Ende mit leeren Händen dasteht. Jedoch kein Beinbruch, aber sehr schade, denn die Richtung stimmt!
Bericht: jürgen Kaspar