You are currently viewing FCF Damen 1 Pokal Fight gegen Überraschungsgegner

FCF Damen 1 Pokal Fight gegen Überraschungsgegner

Am  Vatertag um 14 Uhr stand für unsere erste Damen Mannschaft das Halbfinale im Bfv-Pokal an, gespielt wurde in Nürnberg beim TSV Buch.
Bei bestem Fußballwetter und herausragenden Bedingungen waren wir gewillt, den Klassenunterschied deutlich zu machen.
Der Beginn gestaltete sich zunächst hektisch, ehe unsere Vroni Auer in der 15. Minute den Ball an der Keeperin vorbei zum 1:0 spitzeln konnte. Und wiederum Auer war es, die zehn Minuten später einen Distanzschuss unter die Latte setzte und damit auf 2:0 stellte. Fortan plätscherte das Spiel Geschehen mit viel Ballbesitz unsererseits vor sich hin, bis unsere Vera Funk kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Traumpass von Julia Deißenböck das 3:0 erzielen konnte. Nach der Halbzeitpause gelang Funk dann ein weiterer Treffer nach Steckpass, 54.
Minute, 4:0. Damit waren die Hoffnungen der Gastgeberinnen endgültig dahin und so wurden die letzten 30 Minuten mit weniger Intensität, aber trotzdem souverän zu Ende gebracht.
Endstand: 4:0
Vorab: Das Landesfinale findet am 08. Juni um 13 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg Il statt.
Wir wünschen euch viel Erfolg im Finale.
Vielen Dank Julia für Deinen Bericht.