Einen Auftakt nach Maß konnte die 1. Herrenmannschaft des FC Forstern verzeichnen, denn man fuhr im ersten Spiel der Saison einen 5:0-Heimsieg gegen den FC Hörgersdorf ein.
Andi Freiwald und Billy Mardi sind derzeit im Urlaub, Niki Kasper musste verletzungsbedingt passen und fällt länger aus. Die ersten 20 Minuten war Abtasten angesagt und beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Als Felix Eiermann in der 22. Spielminute per Flachschuss aus 15 Metern das 1:0 markierte, war der Bann gebrochen und die Anfangsnervosität wich spielerischer Überlegenheit. Das 2:0 durch Coach Domi Fumelli nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste und das 3:0 durch Samu Agyemang per Kopfball nach einer Ecke waren die logische Folge.
In Halbzeit 2 kam zwar der FC Hörgerdorf etwas besser in die Zweikämpfe, Torchancen blieben den Gästen jedoch verwehrt. Anders der FCF: Zunächst bugsierte Kapitän Tobi Keserü das Leder per Kopf an den Pfosten, bevor es eine Viertelstunde vor Schluss der eingewechselte Jimmy Simon mit dem gleichen Körperteil besser machte und auf 4:0 erhöhte. Das 5:0 entstand nach schönem Schnittstellenball von Basti Keilhacker auf Domi Fumelli, den Letzterer souverän am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor schob. Die Gäste monierten hier eine vermeintliche Abseitsstellung, aber der wie immer sehr gut und umsichtig leitende Schiedsrichter Christian Trompke entschied anders und lag damit wohl auch richtig. Kurze Zeit später erfolgte der Schlusspfiff und der erste Dreier war unter Dach und Fach.
Fazit:Eine tolle Mannschaftsleitung und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der angesichts der schweren Aufgaben in den kommenden Wochen, enorm wichtig war!
Vielen Dank Jürgen für Deinen Bericht