Du betrachtest gerade Unentschieden im Verfolgerduell

Unentschieden im Verfolgerduell

Im vorgezogenen Kreisklassen-Punktspiel trennten wir uns am Donnerstagabend vom gastgebenden SC Kirchasch mit 1:1.

Die Partie begann alles andere als verheißungsvoll für den FCF, denn die erste Viertelstunde befand sich der ein oder andere Akteur im Tiefschlaf. So war es auch nicht verwunderlich, dass man bereits nach 7 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand geriet. Ein Kirchascher Stürmer war schön freigespielt worden und konnte durch Samu Agyemang nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der landesligaerfahrene Tobias Bartl sicher und ließ den ansonsten bärenstarken Stefan Renauer keine Chance. Es dauerte aber im Anschluß immer noch gute zehn Minuten, bis wir am Spiel teilnahmen.

Kirchasch zog sich mehr und mehr zurück und beschränkte sich in dieser Phase aufs Kontern. Der FCF hatte mehr Spielanteile, ohne sich jedoch echte Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Größte hatte Basti Keilhacker, doch seinen Kopfball konnte der Keeper der Heimelf ebenso entschärfen, wie einen Schuß aus gut 16 Metern von Domi Fumelli.

In der zweiten Halbzeit kehrten wir endlich zu gewohnter Stärke zurück und konnten das ein oder andere Mal durch Kombinationen über mehrere Stationen gefallen. Nach knapp einer Stunde war es dann so weit: Domi Fumelli schob nach schöner Vorarbeit von Ben Keilhacker zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Nun kam die Heimelf wieder verstärkt auf und waren einige Male durch Standards brandgefährlich. Zwei Minuten vor dem Spielende hoffte man im Forsterner Lager auf einen Dreier, aber Basti Keilhacker setzte den 18-Meter-Freistoß zu hoch an, sodass es beim leistungsgerechten 1:1 blieb.

 

Fazit: 7 Punkte aus vier Spielen sind in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man gegen das Führungstrio in der Tabelle schon gespielt hat. Bereits nächsten Dienstag steht um 19.30 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Fraunberg auf dem Programm.

Bericht: Jürgen Kaspar

Bilder: FOXPIXEL