Du betrachtest gerade Arbeitssieg der Herren I beim Schlusslicht in Fraunberg

Arbeitssieg der Herren I beim Schlusslicht in Fraunberg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

In einem Nachholspiel am Dienstagabend konnten wir beim Tabellenschlußlicht, den FC Fraunberg, einen hochverdienten 2:0 Auswärtssieg einfahren.

Die erste Halbzeit war schwierig. Der FC Forstern kontrollierte zwar Ball und Gegner, konnte sich jedoch keine echte Torchance erspielen. Gefühlt 75 % Ballbesitz, teilweise gefälliges Kombinieren im Mittelfeld, aber wenig Raumgewinn. Der gastgebende FC Fraunberg, Schlusslicht mit null Punkten und 1:22 Toren, versuchte sein Glück ausschließlich mit langen Bällen, die allesamt von der gut stehenden Forsterner Abwehr um Ben Keilhacker sicher abgefangen wurden, sodass die Gastgeber praktisch nicht im Strafraum des FCF auftauchten.

In der zweiten Halbzeit dauerte es gerade 5 Minuten, bis der Forsterner Anhang erlöst wurde. Wiedermal war es Domi Fumelli, der den FCF mit einem schönen Flachschuß aus 16 Metern in Führung brachte. Vorausgegangen war ein Fehler des FC Fraunberg im Spielaufbau. Nun hatten die Grün-Weißen ihre beste Phase und konnten kurze Zeit später durch Oldie Andreas Ullmann aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen. Weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Jimmy Simon per Kopf, den eingewechselten Andi Freiwald und Basti Keilhacker blieben ungenutzt. Die einzige nennenswerte Chance für Fraunberg im gesamten Spiel servierte Thomas Schmid durch einen Fehlpass 25 Meter vor dem eigenen Tor. Doch Keeper Stefan Renauer war zur Stelle und bestätige seine tolle Leistung in den letzten Wochen. Endgültig war die Luft raus, als sich die Heimelf fünf Minuten vor den Ende nach einer Undiszipliniertheit selbst dezimierte. Der umsichtig und sicher leitende Schiedsrichter Florian Felkel sprach zurecht eine Zeitstrafe aus. Danach passierte nicht mehr viel und der nächste Dreier war unter Dach und Fach.

 

Fazit:

Auch wenn dies sicher nicht unser bestes Spiel war, so sind die 3 Punkte hochverdient und waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Dennoch bedarf es einer Leistungssteigerung um am Sonntag 15.00 in Forstern gegen den TuS Oberding zu bestehen.

 

Bericht: Jürgen Kaspar