Du betrachtest gerade Forstern zurück in der Erfolgsspur

Forstern zurück in der Erfolgsspur

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Im Heimspiel gegen TürkGücü Erding konnte die 1. Herrenmannschaft des FC Forstern endlich wieder einen Dreier verbuchen, denn man besiegte die Gäste aus der Semptstadt mit 4:2 Toren.

Obwohl man beim Aufwärmen bereits deutlich erkennen konnte, daß sich der FC etwas vorgenommen hatte, geriet man bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Aleksandar Katic staubte nach einem tückischen Freistoßaufsetzer gedankenschnell ab. Es dauerte gut 25 Minuten, bevor der FC Forstern ein Lebenszeichen von sich gab. Basti Keilhacker tankte sich durch, doch dessen Rückpass fand leider keinen Abnehmer. So musste wieder mal Coach Domi Fumelli „herhalten“ und besorgte nach 35. Spielminuten den verdienten Ausgleich, indem er nach einem Steckpass von Felix Eiermann den Gästekeeper tunnelte. Praktisch mit dem Pausenpfiff ging der FC durch Andi Freiwald mit 2:1 in Führung, als dieser nach feiner Vorarbeit von Samu Agyemang, der ein starkes Match ablieferte, allein vor dem Gästekeeper auftauchte und die Nerven behielt.

Nach der Pause drückten die türkischen Gäste auf den Ausgleich und setzten sich in der Forsterner Hälfte fest, ohne jedoch vor dem Tor zwingend zu sein. 15 Minuten vor dem Ende lag der Ausgleich in der Luft, doch der eingewechselte Attila Lanzenhofen kam beim Querpass vor dem Tor eine Fußlänge zu spät. Forstern hatte nunmehr mehr Räume und blieb durch Konter stets gefährlich. Einen davon verwertete erneut Fumelli in der 82. Minute zur scheinbar sicheren 3:1-Führung. Jedoch praktisch im Gegenzug gelang den Gästen der erneute Anschlusstreffer zum 3:2 wobei hier Keeper Stefan Renauer keine allzu gute Figur machte. Diesen Fehler machte er jedoch kurze Zeit später wieder wett, indem er einen Freistoß mit einer Superparade an den Querbalken lenkte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel dann die endgültige Entscheidung: Basti Keilhacker krönte seine tolle Leistung mit dem Treffer zum 4:2 Endstand. Kurz darauf pfiff der stark leitende Schiedsrichter Luca Raacke die in der Schlußphase hektische, aber nicht unfaire Partie ab und der FCF konnte sich nach vier Spielen endlich wieder über einen Sieg freuen.

 

Fazit:

Ein glücklicher, aber verdienter Sieg gegen eine spielerisch starke Mannschaft aus Erding. Hervorzuheben wäre noch die beeindruckende kämpferische und läuferische Leistung von Kapitän Tobi Keserü im Mittelfeld.

 

Beitrag: Jürgen Kaspar