Jugendmannschaften

Alle Infos zu unseren Jugendmannschaften finden Sie auf der Übersichtsseite aller unserer Mannschaften

“Die Jugend ist unsere Zukunft”

Wo hätte dieser Satz mehr Bedeutung als in einem Tennisverein?

Unsere Tennisabteilung jedenfalls trägt diesem Anspruch in all seinen Aktivitäten Rechnung. Wichtig sind uns der Teamgeist und der Spaß am fairen Wettkampf. Spielerisch werden Kinder schon ab 5 Jahre an den Tennissport herangeführt. Die Kinder- und Jugendarbeit setzt sich dann bei den Bambinis, Mädchen-, Knaben-, Junioren-, Juniorinnenmannschaften bis hin zu den fast erwachenen Jugendlichen fort.

Wir bieten zahlreiche Aktivitäten – wie beispielsweise:

• Sommer- und Wintertraining nach dem Talentino-Trainingskonzept
  • Punktspielbetrieb / Medenrunde
  • Clubmeisterschaften
  • Saisonabschlussparty für alle Mannschaftsspieler
  • Externe Turniere
  • Jugendevent (Zeltlager oder Ausflug)
  • Sonstige Aktivitäten
  • Kinder- und Jugendweihnachtsfeier
  • Faschingsball im Rahmen von FuTuTe

Mit all diesen Events wollen wir die Kinder für den Tennissport begeistern und ihnen eine Plattform für die eigene Entwicklung bieten. Dabei stehen der Breitensport und die Leistungsorientierung gleichberechtigt nebeneinander – jedes Kind findet bei uns einen Platz.

Verantwortlich für die engagierte Jugendarbeit sind unsere beiden Jugendwarte:

Philipp Eibl
0157 – 57691111

Christina Lihl
08124 – 910443

Das Trainerteam und viele weitere Helfer tragen dazu bei, dass sich die ca. 90 Kinder und Jugendliche in unserer Tennisabteilung bei allen Aktivitäten wohl fühlen, gut betreut sind und viel Spaß haben!