Ob sportlich ambitioniert, ob Freizeitspieler oder auch Anfänger, ob jung oder alt – jeder findet beim FC Forstern ideale Bedingungen, seinem Sport nachzugehen.

Tennis – einst ein elitärer Sport,

hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zum Breitensport entwickelt. Unter diesem Aspekt gründete bereits 1969 Franz Jaksch die Tennisabteilung des FC Forstern. Mit ca. 280 Mitgliedern sind wir – gemessen an der Einwohnerzahl Forsterns – eine richtig stattliche Sparte im Hauptverein, welche auch für die Region von großer Bedeutung ist.

Nicht nur unsere Jugend- und Erwachsenenmannchaften die in den verschiedenen Klassen der Bayerischen Tenniswelt spielen, liegen uns am Herzen, sondern auch die Freizeitspieler spielen bei uns eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt ist natürlich die Jugendarbeit unser Hauptanliegen.

Gerne bieten wir Ihnen die Gelegenheit, uns und unsere herrliche Tennisanlage kennenzulernen. Wir informieren über die Möglichkeiten des Spielbetriebes als Freizeit- oder Mannschaftsspieler.[nbsp]Besuchen Sie unsere idyllisch gelegene Tennisanlage mit angrenzender Sport- und Kinderspielanlage und lassen Sie sich von der familiären Atmosphäre bei uns überzeugen.

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gepflegte Plätze in ruhiger Lage

Tennisanlage

Die schöne Tennisanlage mit Clubheim und Sonnenterrasse befindet sich am Sportgelände des FC Forstern. Das Tennisheim wurde 2002 vergrößert. Seitdem stehen geräumige Umkleidekabinen mit sanitären Anlagen zur Verfügung. 2004 wurde die Tennisanlage auf 6 Sandplätze erweitert.

Tennisanlage

Die Plätze, wie auch die gesamte Anlage werden von unseren Platzwarten bestens gepflegt.