Schnuppertraining

Am Anfang jeder Sommersaison (Ende April / Anfang Mai) können alle interessierten Kinder ab 5 Jahre und auch Mamas und Papas das Spiel mit der gelben Filzkugel ausprobieren.

Alle Mädchen und Buben, die über Sportbekleidung und Turnschuhe verfügen, können sich beim Jugendwart anmelden oder einfach so vorbeikommen. Tennisschläger und Bälle werden gestellt. Das Schnuppertraining ist natürlich kostenlos. Die Eltern haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich über die Jugendarbeit in unserer Abteilung zu informieren.

Termin für Schnuppertraining 2022:

Sa, 30. April 2022 um 10:00 Uhr auf unserer Tennisanlage

Also, „Auf geht’s – nix wie hin“, wir freuen uns auf Euch!

Zuständig für Organisation und Durchführung des Schnuppertrainings sind die Jugendwarte in Zusammenarbeit mit den vereinseigenen Übungsleitern.

Kooperation Schule und Verein

Seit vielen Jahren besucht die Tennisabteilung die 1. und 2. Klassen im Rahmen des Schulsports in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule in Forstern und bietet vor Ort jedem Kind die Möglichkeit, einen ersten Kontakt mit der gelben Filzkugel aufzunehmen. Vom Schnuppertraining in 2019, gibt es nähere Informationen auf der Hompage der Grund- und Mittelschule Forstern. LINK

Leider hat Corona in den letzten beiden Jahren (2020/21) es unmöglich gemacht das Schnuppertraining im Rahmen des Schulsports anzubieten.