You are currently viewing FC Forstern e.V erweitert Sport Angebot um Abteilung Radsport

FC Forstern e.V erweitert Sport Angebot um Abteilung Radsport

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Radsport

Am 22.05.2014 wurde der FC Forstern e.V. um die Abteilung Radsport erweitert. Planungen des Geländes, Gespräche mit dem TÜV, Anmeldung beim Bayerischen Radsport Verband und dem DIMB e.V. stellten die Weichen für unsere Zukunft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen bürokratischen Hürden stehen wir 2015 jetzt in den Startlöchern um Groß und Klein den Breitensport noch ein Stück näher zu bringen.

Kinder zwischen 7 und 10 Jahren konnten bereits am 09.08.2014 beim Ferienprogramm Grundkenntnisse für BMX/Dirtbike erlangen bzw. vertiefen. Als erstes wurde hier über die Sicherheit am Rad, aber auch selbstverständlich über den Selbstschutz mit Helm (Pflicht), Knie- und Armschützer gesprochen. Was ist ein Backflip und was ein Tailwhip? Natürlich zeigten Marcel Berger und Felix Böhm den Kindern, was nach langem Training möglich ist und begeisterten mit ihrem Können auf dem Pumptrack.

Auch im Bereich MTB wird künftig einiges geboten werden. Ein Infoabend soll klären, wie man im Verein als Trailscout oder MTB-Guide tätig werden kann. Denn nur so können wir es langfristig schaffen ein breiten Angebot für alle Altersklassen zu schaffen. Unterstützt werden wir hier durch Herrn Florian Weishäupl vom DIMB e.V.

Solltet Ihr Ihr Interesse bekommen haben aktiv dabei zu sein, dann meldet Euch gerne bei:

Torsten Pawelczyk