You are currently viewing Im Derby bleiben die Punkte in Forstern

Im Derby bleiben die Punkte in Forstern

Am letzten Spieltag konnten wir im Lokalderby gegen den DJK Ottenhofen einen 2:1 Heimsieg verzeichnen.

Die Freude über die drei Punkte wurde allerdings durch zahlreiche, vom Gegner unverschuldete Verletzungen getrübt. Ben Keilhacker, Jimmy Simon, Domi Fumelli, Samu Agyemang und Lukas Gröppmaier mussten alle verletzt ausscheiden.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Der FC Forstern ging nach 8 Minuten durch Basti Keilhacker per Freistoß mit 1:0 in Führung. Der gleiche Spieler war es auch, der nach 20 Minuten durch einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss daran kam Ottenhofen, auch bedingt durch vorgenannte Ausfälle besser ins Spiel und verkürzte folgerichtig auf 2:1. Andi Freiwald hatte das 3:1 kurz vor dem Seitenwechsel auf dem Schlappen, doch er vergab aus aussichtsreicher Position.

In der zweiten Hälfte gingen wir am Stock, aber der Gast aus Ottenhofen war entweder mit seinem Latein 20 Meter vor dem Tor am Ende oder fand in dem seit Wochen starken Keeper Stefan Renauer seinen Meister, sodass es am Ende beim 2:1 Heimerfolg blieb.

Fazit:
Ein aufgrund der zahlreichen Verletzungen teuer erkämpfter Derbysieg, der aus Ottenhofener Sicht durchaus als unglücklich bezeichnet werden kann.

Bericht: Jürgen Kaspar

Bilder: FOXPIXEL