You are currently viewing Vermeidbare Niederlage unserer FCF Herren 1

Vermeidbare Niederlage unserer FCF Herren 1

Am letzten Spieltag setzte des beim FC Türkgücü Erding eine verdiente, aber auch vermeidbare 1:2-Niederlage.
Die ersten 20 Minuten gehörten den türkischen Gastgebern, welche auf dem Kunstrasen ein flottes und sicheres Kombinationsspiel aufzogen und folgerichtig mit 1:0 in Führung gingen. Im Anschluss daran fingen wir uns etwas und konnten das Spielgeschehen ins neutrale Drittel verlagern.
Nach der Pause das gleiche Bild: TG Erding gefällig, aber ohne nennenswerte Chance. Etwas überraschend fiel 20 Minuten vor dem Ende der Ausgleich: Domi Fumelli verwandelte einen berechtigten Handelfmeter. Doch keine zwei Minuten später die erneute Führung für den Gastgeber. Ein schneller Spielzug aus der eigenen Hälfte über drei Stationen wurde zwar sehenswert vollstreckt, jedoch befanden sich bei dieser Aktion drei Forsterner Spieler im Tiefschlaf. Unser Team bäumte sich noch einmal auf, kamen aber über einen Lattentreffer von Andi Freiwald nicht hinaus, sodass es bei der verdienten Niederlage bleibt.
Fazit:
Hätten wir an diesem Tag unsere normale Form abrufen können und wären alle Mann an Bord gewesen, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber Fußball findet eben nicht im Konjunktiv statt, sondern in der Gegenwart und in der war TG Erding an diesem Tag stärker.
Kein Beinbruch, am Freitag holen wir uns gegen Ottenhofen die drei Punkte zurück!
 Vielen Dank Jürgen Kasper für deinen Bericht.