You are currently viewing Arbeitssieg der Damen I nach Matschschlacht gegen Bad Aibling

Arbeitssieg der Damen I nach Matschschlacht gegen Bad Aibling

Um 15 Uhr war dann unsere erste Mannschaft gegen den TUS Bad Aibling gefordert. Auf einem vom Regen durchtränkten Hauptplatz, plätscherte die Partie in der ersten Hälfte auch nur vor sich hin, nennenswerte Chancen waren auf beiden Seiten keine Vielzahl. Spannender gestaltete sich der zweite Abschnitt, in dem trotz spielerischer Oberhand unserer Elf die Gäste nach einem Schnittstellenball das 0:1 erzielen konnte, 53. Minute. Doch unbeeindruckt vom Rückstand zeigten die Mädels in Grün ein gutes Spiel, konnten in der 64. Minute durch ein Kopfballtor von Julia Ruckdeschel nach einer Ecke den Ausgleich erzielen und dann in der 71. Minute durch ein Traumtor von Vanessa Meingassner in Führung gehen, 2:1. Die Führung ließ man sich auch nicht mehr nehmen, vielmehr erarbeitete sich die Heimelf noch weitere gute Möglichkeiten bis zum Abpfiff, es blieb beim 2:1 Endstand.

Bericht: Julia Finsterwald

Fotos: FOXPIXEL