You are currently viewing Damen I glänzen im Pokal und sorgen für Pokalüberraschung im Derby

Damen I glänzen im Pokal und sorgen für Pokalüberraschung im Derby

Unsere erste Mannschaft sicherte sich mit einer kämpferischen Glanzleistung den Einzug ins Halbfinale des BFV-Pokals. Mit einem 5:3-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten FFC Wacker München konnten wir uns durchsetzen. Die Partie begann mit einer Druckphase der Gäste, die ihre Stärke demonstrieren wollten. Tine Kneissl entschärfte dabei mehrere gute Chancen. In der 28. Minute mussten wir dann einen umstrittenen Elfmeter hinnehmen, der zum 0:1 führte. Es folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der zweiten Hälfte waren wir teilweise drückend überlegen, konnten jedoch trotz hochkarätiger Gelegenheiten keinen Treffer erzielen. Erst in der 89. Minute gelang unserer Vroni Auer mit einem Flachschuss der verdiente Ausgleich. Somit ging es nach regulärer Spielzeit mit einem 1:1 direkt ins Elfmeterschießen. Nachdem zwei Münchnerinnen ihren Elfmeter nicht verwandeln konnten und unsere vier Schützinnen eiskalt blieben, brach Jubel aus.

Der Verein ist sehr stolz auf seine Mädels und freut sich auf die weiteren Pokalfights in Forstern

Bericht: Julia Finsterwald

Bilder: Alexander Fox