You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 19.05-24.05.2023

Bericht Juniorenfußball vom 19.05-24.05.2023

F- Junioren

FC Forstern gegen FC Spfr. Schwaig 2 3:2 (1:1)

3 mal ins Glück!

Im Heimspiel traf der FC Forstern auf einen bestens präparierten Rasen und einer stattlichen Kulisse auf den FC Schwaig.

Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches und sehr intensives Spiel. Die ersten Abschlussgelegenheiten boten sich dabei den Gastgebern. Doch leider war immer wieder ein Abwehrbein dazwischen oder der Torhüter verhinderte den Einschlag ins gegnerische Tor. In der 8. Minute war es dann soweit. Vincent schloss mit einer gekonnten Einzelaktion zum 1:0 ab. Doch die Gäste ließen nicht nach und kamen kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang schraubten beide Mannschaften das Tempo noch einmal nach oben. Im Mittelfeld wurde sich nichts geschenkt, wobei beim FC Forstern immer wieder eine technisch fußballerische Spielfortführung zu beobachten war. Aus solch einer Situation entstand auch das 2:1 für die Heimmannschaft. Nach einer ansehnlichen Ballstafette kam der Ball zu Vincent, der seinen zweiten Treffer im Spiel markierte. Ähnlich auch der Treffer zum 3:1 durch Bennet. Trotz des 2-Torerückstands steckte der Gegner nicht auf und lief immer wieder die Abwehr- und Mittelfeldreihen intensiv an und verlangten höchste Aufmerksamkeit beim FC Forstern. Eine Unaufmerksamkeit führte dann folglich doch noch zum Anschlusstreffer der Gäste. Aber das warf die Jungs nicht aus der Bahn und brachten die Führung (3:2) über die Ziellinie.

Trotz der zum Teil deutlich körperlichen Überlegenheit des Gegners wurde dies mit einem hohen läuferisch kämpferischen Einsatz über den gesamten Spielverlauf ausgeglichen.

Das nächste Spiel findet am 16.6.2023 um 17.00 Uhr in Forstern gegen Berglern statt.

Es spielten: Benedikt, Korbinian, Luis, Jonas, Finn, Vincent, Alexander, Filip, Ferdinand, Benet und Leonhard

E- Junioren

FC Forstern 2 gegen TSV Wartenberg  5:11 (3:6)

FC Langengeisling 2 gegen FC Forstern 3 1:8 (0:3)

D- Junioren

20.05.2023 – FC Forstern gegen TSV Dorfen 2  10:0 (5:0)

24.05.2023 – FC Forstern gegen BSG Taufkirchen  1:2 (0:1)

20.05.2023 – FC Forstern 2 gegen FC Fraunberg  2:1

MEGA!!!!  B-Juniorinnen, wir sind stolz auf EUCH.

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Pfingstferien!