Der FC Forstern läuft zu jedem Cup, auch zum Nordkap!

– Spendenaktion für das Kinderhospiz Erding –

Lang lang ists her, da wurde in Forstern noch regelmäßig über den Platz gesprintet und Woche für Woche ein Kilometerrekord nach dem anderen aufgestellt. Seit nun über einem halben Jahr tut sich nicht viel am Forsterner Sportgelände. Doch das soll sich jetzt ändern und all die nicht-gelaufenen Kilometer nachgeholt werden.

Klar, ein paar Kilometer würden so manchem im Verein nicht schaden, aber das ist nicht der einzige Anreiz, warum der FC Forstern seine Mitglieder mobilisiert, um gemeinsam zu laufen. Tatsächlich geht es um viel mehr, denn die Kilometer sollen ganz besonderen Menschen gewidmet werden – nämlich den tapferen Kindern, denen sich der Christophorus Hospizverein Erding e.V. im Rahmen seiner Kinderhospizarbeit annimmt.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, als FC Forstern bis ans Nordkap zu laufen. Immerhin 3380km! Damit dieser Lauf nicht nur symbolischer Natur ist, haben sich einige hilfsbereite Sponsoren dazu bereit erklärt, diese vielen Kilometer mit ihren Spenden zu unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür! Um das Nordkap so schnell wie möglich zu erreichen, und damit ein bisschen Spannung in die ganze Sache kommt, teilen wir unsere Läufer in 4 Gruppen auf – alle Kilometer werden mit eingerechnet, jedoch ermitteln wir auch, welches Team die meisten Kilometer beigesteuert hat. Also, es geht hier um die Ehre. Und damit nicht genug: Das Sieger-Team darf einen Läufer stellen, der höchstpersönlich zusammen mit der Abteilungsleitung die Spende an den Hospizverein übergibt.

Gruppen:
–        Damen
–        Herren
–        AH und Jugend
–        FCF Supporter

Wer sich jetzt denkt „Hey! Ich will da auch mitmachen, darf sich unter folgendem Link der Laufgruppe „FCF Supporter“ in der Teamfit App anschließend und entweder mit seinem Smartphone die Distanz direkt messen oder einfach nach einem erfolgreichen Lauf in die Datenbank eintragen. Geht ganz easy. Mögen die fitteren gewinnen!

Link zur Teamfit App: https://teamfit.app.link/CfVWLUkVqgb  (Team beitreten direkt über den Link oder mit dem Code  SDBQID)

Darüber hinaus haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, auf das jeder – egal ob Läufer oder Nicht-Läufer – spenden kann. Wir würden euch daher bitten, Teil unserer Sponsoren, Teil unserer Spendenaktion zu werden und den Kindern zu zeigen, dass wir an sie denken. Gemeinsam können wir viel erreichen und jeder Euro würde helfen.

Wir zählen auf euch!

Spenden könnt ihr an: