You are currently viewing Dance- & Showtime des FC Forstern

Dance- & Showtime des FC Forstern

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Turnen

Am 13.04.2024 fand der erste Dance- & Showtime des FC Forstern statt. Vor circa 400 Zuschauern präsentierten neben den eigenen Tanzgruppen 9 geladene Gastgruppen Choreographien unterschiedlicher Bereiche.

So stellten beispielsweise die Crazy Skippies vom FC Lengdorf ihr Können beim Rope Skipping unter Beweis, während E.x.E. Fusion vom TSG Da Capo die Zuschauer mit einer schnellen HipHop Choreographie begeisterten. Für Abwechslung sorgten Carina Ziegler (FC Forstern) und Mary Fuchs (ETSV 09 Landshut), welche als Überraschung das Lied „I see the Light“ sangen.

Die Ausrichter der Tanzgala standen insgesamt mit sechs ihrer Tänze auf dem Programm. So eröffnete die Danceation die Show mit ihrem Tanz „The Greatest Showman“ und sorgten bereits ab der ersten Minute für eine sehr gute Stimmung in der Turnhalle. Weiterhin zeigte die Gruppe ihren Tanz „Belive in your Power“. Es folgten im Anschluss die Nachwuchsgruppe Descendance mit ihrem Tanz zu dem Disney Film „Diescendants“ und die Reflex mit ihren Tänzen „Mulan“ und „Footloose“. Den letzten Tanz des Abends zeigte ebenfalls die Danceation mit ihrem aktuellen Wettkampftanz „Warrior“. Als Abschluss des Dance- & Showtime kamen nochmal alle rund 150 Aktiven auf die Fläche und zeigten einen Flashmop.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, welche vor, während oder nach der Show dazu beigetragen haben, dass den Zuschauern an diesem Abend eine Show präsentiert werden konnte, welche die Erwartungen weit übertroffen hat.

Unter den nachfolgenden Links können Sie einen Eindruck von der Veranstaltung gewinnen: