You are currently viewing Damen I Erfolgreich gegen Stern München

Damen I Erfolgreich gegen Stern München

Unsere erste Mannschaft dominierte das Spiel gegen den FC Stern München mit einer beeindruckenden Leistung in der ersten Halbzeit und siegte letztendlich mit 2:1. Von Beginn an setzten wir unsere Gegner mit einem aggressiven Pressing und schnellen Angriffen unter Druck. Bereits in der 3. Minute verzeichneten wir einen Lattentreffer und eroberten zahlreiche Bälle in der gegnerischen Hälfte, was den Gästen aus München wenig Raum zur Entfaltung ließ. Als Ergebnis dieser intensiven Angriffsbemühungen gelang Julia Engstler nach einer Vorlage von Vera Funk der verdiente Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es uns sogar, die Führung weiter auszubauen, als Vroni Auer einen zu kurz geratenen Rückpass zum 2:0 verwandelte.

Die zweite Halbzeit bot ein hart umkämpftes Spiel auf nassem Rasen, in dem beide Mannschaften Chancen kreierten. Währenddessen gelang es dem FC Stern München, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Unsere eigenen Abschlussmöglichkeiten wurden häufig überhastet abgeschlossen, was es uns erschwerte, die Führung auszubauen. Dennoch verteidigten wir unsere Führung bis zum Schlusspfiff und sicherten uns somit einen verdienten 2:1-Sieg.

Mit nunmehr 23 Punkten und einem Spiel mehr auf dem Konto, belegen wir aktuell den 2. Tabellenplatz in der Bayerliga. Lediglich 2 Punkte trennen uns vom Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg.

Am kommenden Ostermontag um 14:00 Uhr steht für unser Team das nächste Pokalspiel in Forstern gegen den FFC Wacker München an. Der Gast aus München rangiert derzeit auf dem vierten Platz in der Frauen Regionalliga Süd.