You are currently viewing Bericht Juniorenfußball vom 28.-30.10.2022

Bericht Juniorenfußball vom 28.-30.10.2022

F- Junioren

RW Klettham-Erding 2 – FC Forstern 2   1:3 (0:1)

Bei besten Rahmenbedingungen trafen am letzten Sonntag der FC Forstern und RW Klettham-Erding aufeinander. Die Vorzeichen waren klar, man wollte trotz einiger Ausfälle wieder eine couragierte Leistung auf den Platz bringen und somit den gemeinsam eingeschlagenen Weg fortführen.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten RW Klettham-Erding. Allerdings gelang es dem FC Forstern die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten, so dass keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden konnten. Mit zunehmender Spielzeit befreite sich die Mannschaft aus der anfänglichen Umklammerung und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Den ersten verheißungsvollen Torabschluss im Spiel gehörte der Heimmannschaft. Ein schön herausgespielter Angriff endete mit einem tollen Schuss auf das gegnerische Tor. Allerdings verhinderte der Pfosten eine 1:0 Führung.

Von nun an ging es hin und her, wobei Klettham-Erding über mehr Spielanteile verfügte. Diese konnten allerdings mit hohen Einsatz und ansehnlichen Spielpassagen ausgeglichen werden.

Insgesamt war es ein kurzweiliges Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, welches der Gast am Ende verdient mit 1:3 (Halbzeitstand 0:1) gewonnen hat. Mit etwas mehr Spielglück auf Seiten der Heimmannschaft wäre zumindest an diesem Tag ein größerer Teilerfolg möglich gewesen.

Trotz allem wurden nach dem Schlusspfiff beide Mannschaften aufgrund ihrer ansprechenden Leistungen mit viel Applaus von den zahlreich erschienenen Zuschauern in die Kabinen verabschiedet.

Das nächste Spiel der F2-Jugend wird voraussichtlich am 6. November stattfinden. Gegner, Ort und Uhrzeit werden noch rechtzeitig verkündet.

Es spielten: Benedikt, Ferdinand, Kilian, Klara, Korbinian, Luis, Quirin, Samuel, Vincent

E- Junioren

FCSpFrd. Schwaig – FC Forstern 7:3 (1:2)

FC Forstern 2  – SV Eichenried 3:3 (1:1)

FC Forstern 3  – BSG Taufkirchen 3  4:14 (3:8)

D- Junioren

FC Forstern – FC Eitting  2:2 (1:2)

Forstern 2 – spielfrei

C- Junioren

FC Forstern – TSV Isen  1:2 (1:1)

SV Wörth  – FC Forstern 2   2:0 (1:0)

Zum letzten Hinrundenspiel ging es für die Jungs aus Forstern nach Wörth zum ungeschlagenen Spitzenreiter.
In den ersten 15 Minuten machten die Gäste mächtig Druck und hätten da schon 2:0 führen können. Leider vergab Ben Schneider eine Großchance vor dem Tor zur Führung.
Nach diesen 15 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drückten auf das Forsterner Tor. In der 25. Minute kam es dann wie es kommen musste und Wörth gelang der Führungstreffer mit dem es auch in die Pause ging.
Nach Wiederanpfiff wieder das gleiche Bild. Die Jungs der C2 druckten gegen die C1 aus Wörth und hatten wieder gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Es war wie verhext und der Ausgleich wollte nicht fallen. Wie auch schon in der ersten Halbzeit kam der Gegner so wieder ins Spiel zurück und schaffte trotz einiger Glanzparaden des Torhüters das 2:0 zum Endstand.
Trotz dieser Niederlage ist die Mannschaft sehr gut in ihrer neuen Konstellation zusammengewachsen und macht Lust auf mehr. Weiter gehts dann wieder in der Rückrunde.

B- Junioren

FC Eitting – FC Forstern 9:1 (6:0)

A- Junioren

TSV Isen – FC Forstern 0:3 (0:0)