Bericht Juniorenfußball vom 19.10.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fußball

Alleine die F1- Junioren halten die Fahne hoch

F- Junioren

FC Forstern 2 – SV Eichenried 1 1:5 (1:3)

Das die erste Garde aus Eichenried ein ernstzunehmende Gegner ist, war der Heimmannschaft klar. Deshalb war es umso schöner anzusehen wie Nick Ertl und Bastian Stadler mit dem ersten Angriff mit einem lupenreinen Konter den Ball nach vorne brachten und Alexandru Fatan bedienten, der wiederum mit einem präzisen Pass Samuel Katic die Möglichkeit gab in gewohnter Manier in der ersten Spielminute ins Kreuzeck einzunetzen. Eichenried war sichtlich beeindruckt, aber nicht lange, denn man konnte den technisch und körperlich überlegenen Gästen nicht mehr viel entgegenhalten.

 

FC Forstern 1 – FC Finsing 1 1:0 (0:0)

Nichts für schwache Nerven!

In einem erneut hart umkämpften Spiel gegen den FC Finsing konnte man sich am Ende mit 1:0 durchsetzen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Finsing wurde das Spiel kurzerhand auf unseren Kunstrasen verlegt. Nachdem beide Teams ihre bisherigen Spiele alle gewinnen konnten, war bereits zu Beginn klar, dass dieses[nbsp]Spiel sehr eng werden würde. Das zeigte sich auch sofort in der ersten Hälfte, als viele Zweikämpfe und gute Abwehrreihen zu einem sehr[nbsp]ausgeglichenen Spiel führten. Chancen gab es dabei trotzdem auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich die beste[nbsp]Chance in Führung zu gehen,[nbsp]als wir einen berichtigen Strafstoß[nbsp]zugesprochen bekamen. Zur[nbsp]Spannung passte es, dass der eigentlich gut geschossene[nbsp]Strafstoß von Jonas Reichert leider vom Innenpfosten quer über die Torlinie flog und[nbsp]nicht ins Tor fallen wollte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Danach kam man umso stärker aus der Kabine und konnten das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte verlagern und dadurch[nbsp]mehr Chancen erspielen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit schien es so, als würde der Ball trotz vieler[nbsp]Chancen heute einfach nicht ins Tor fallen wollen. In der 31.Minute gab es jedoch eine tolle[nbsp]Passkombination von Felix Bär auf John Kaupa und in den Lauf von Sarah Maier, die mit einem strammen Flachschuss den starken Torwart endlich[nbsp]überwinden konnte. In der Folge versuchte der Gegner nochmal alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Unsere Abwehrreihe bestehend aus[nbsp]Felix Bär, Paul Wolter und Paul Schubert, sowie unseren Torwart Maximilian[nbsp]Schöltzke und auch einmal Pfostenglück[nbsp]verhinderten jedoch den Ausgleich. So konnte unsere Mannschaft den viel umjubelten Sieg nach Hause bringen. Ein Lob auch an die restlichen Spieler Jonas Reichert, Sebastian Schöltzke und Rayan Bani Odeh, die mit ihrem Einsatz ebenso zum Erfolg beigetragen haben.

Auch für die vielen Zuschauer war dies kein Spiel für schwache Nerven!

 

D-Junioren

SV Buch am Buchrain 1 – FC Forstern 3        18:0 (10:0)

Gegen eine in allen Belangen und körperlich überlegene erste Heimmannschaft hatte man nicht den Hauch einer Chance! Als man dann kurz vor Ende der Partie endlich den Weg vor des Gegners Tor fand, fiel auch noch das Flutlicht aus!

 

FC Forstern 2 – TSV Erding 2          2:3 (1:2)

Bei der D2 stand das Spitzenspiel 1. gegen 2. auf heimischen Kunstrasen an. Der Spitzenreiter[nbsp]aus Erding reiste mit einer 13 Mann starken Mannschaft an und das Spiel startete sehr ausgeglichen. Eine Führung durch Topscorer Vincent Berger in der 10. Minute wurde knapp sechs Minuten später durch Erding wieder ausgeglichen.[nbsp]Die Partie war sehr spannend und mit hochkarätigen Chancen der Heimmannschaft gespickt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang jedoch noch die 2:1 Führung für Erding. Nach Wiederanpfiff knüpfte die Partie genau wieder da an, wo sie aufgehört hatte. Den Zuschauern bot sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Leider gelang es Erding, die Führung zum 3:1 weiter auszubauen, wobei das Chancenplus immer mehr bei Forstern lag. Somit gelang dann auch hochverdient der sehenswerte Anschlusstreffer[nbsp]durch Neuzugang Kristers Lapinskis in der 46. Minute. Die Partie blieb bis zum Abpfiff spannend, aber leider ohne Belohnung für den tollen und aufopferungsvollen Kampf der ganzen Mannschaft. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.

Somit reist der FC Forstern am kommenden Mittwoch zum Nachhol- und letzten Spiel der Hinrunde zur SG Wörth Hörlkofen Ottenhofen an.

 

FC Forstern 1 – SG SV Wörth 1            0:2 (0:0)

Gegen den körperlich präsenteren Gegner fand man nur zögerlich ins Spiel. Mit fortlaufender Dauer erarbeitete man sich jedoch Torchancen, aber ohne zählbaren Erfolg. So ging der Halbzeitstand mit 0:0 in Ordnung. In der zweiten Hälfte kombinierte sich Forstern sprichwörtlich immer besser ins Spiel, zahlreiche Großchancen wurden jedoch nicht genutzt. Während der Drangphase, etwa zehn Minuten vor Spielende, kassierte man fast aus dem nichts heraus das 0:1. Jetzt wollten es die Jungs Wissen und zündeten ein kleines Offensivspektakel, doch der Ball wollte an diesem Tag irgendwie nicht ins gegnerische Tor. Am Ende bewahrheitete sich dann eine alte Fußballregel und statt dem Ausgleich fing man sich unglücklich noch das zweite Gegentor ein. Insgesamt ein tolles Spiel des FCF, das heute jedoch in Wörth einen glücklichen Sieger fand.

FC Moosinning 1 – FC Forstern 1            5:2 (3:1)

Moosinning fand sehr gut ins Spiel und belohnte sich früh mit dem 1:0 durch einen Schuss aus dem Halbfeld ins linke untere Eck. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, die Gastgeber agierten jedoch frischer und cleverer und hatten Phasenweise deutlich überhand. Man konnte etwas glücklich bis zur 20.Minute das 0:1 halten, ehe Moosinning ein sehenswerter Fernschuss in den Winkel gelang. Sichtlich verunsichert, fing man sich unmittelbar im Anschluss gar noch das 0:3. Die frisch eingewechselten Spieler drehten in zweiten Durchgang das Spielgeschehen zugunsten des FCF, der sich immer mehr Torchancen erarbeitete. Das 1:3 durch Luca Bach fiel nach einem schönen Zuspiel durch Moritz Heller nicht unverdient. In der Folge drehte man nochmals auf und kombinierte immer besser, leider fing man sich zu diesem ungünstigen Zeitpunkt einen Elfmeter ein, der zum 1:4 verwandelt wurde. Man gab sich nicht auf und kam noch zum 2:4 durch Michael Peter. Das Risiko wurde erhöht und folglich agierte man in der Abwehr zunehmend offener, nach einer sehenswerten Kombination kassierte man das 2:5. Ein geteiltes Spiel, bei welchem die erste Halbzeit klar dem FC Moosinning gehörte und die zweite klar dem FC Forstern. Am Ende war es eine gewisse Kaltschnäuzigkeit und individuelle Klasse, die zum Sieg des Gastgebers geführt hat.

Sonstiges

Das Spiel der C- Junioren wurden abgesagt, das der B- Junioren verlegt!