You are currently viewing Kleinfeld Sommerturnier 2022 FC Forstern

Kleinfeld Sommerturnier 2022 FC Forstern

FSJ ler Leon Rode

Zwei Jahre lang waren keine Hallentage in Forstern, das fand die Jugendabteilung des FC Forstern sehr schade und suchte nach einer anderen Lösung zum Ausgleich. Außerdem wurde noch ein Abschlussprojekt für unseren FSJ ler Leon Rode gesucht. So entstand die Idee, ein Kleinfeldturnier im Sommer auf dem Forsterner Sportgelände zu veranstalten. Mit vereinten Kräften aus den unterschiedlichen Bereichen der Abteilung Fußball wurde angepackt und der Weg für ein langes Turnierwochenende vorbereitet. Am Samstag starteten die verschiedenen Jugendjahrgänge in die Turniere. Bei bestem Fußballwetter gab es für alle Kaffee, Kuchen, Getränke, Steak- und Würstchensemmeln für die vielen Gastteams und die Besucher. Ein besonderer Dank hier für die Unterstützung an den EDEKA Markt Schmidmüller, Goebel und Onic und der Firma Rohrdorfer. Auch an die Gemeinde, die uns unterstützt hat, mit zwei Zelten, die uns Schatten spendeten.

Durch das schöne und warme Wetter konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen und die Kinder und Jugendlichen hat viel Spaß beim Turnier. Viele blieben auch noch nach dem Turnier und schauten sich die Spiele der älteren Jahrgänge an.

Marc Lindenblatt, Fußballabteilungsleiter des FC Forstern, zeigte sich begeistert über die gute Umsetzung des Sommerturniers, meinte aber auch, dass es nicht ohne die vielen Helfer aus dem Verein funktioniert hätte. So eine Veranstaltung bedeutet viel Planung und dann letztendlich am Turnierwochenende viel Kraft, der nur zusammen zu stemmen ist. Benny Wall neuer Jugendabteilungsleiter zeigte sich zwar nach dem Wochenende erschöpft, aber erfreut über das gelungene Turnier in Forstern. Die Einnahmen aus Spenden und Verkauf des Turniers fließen direkt in die Jugendarbeit des FC Forstern, somit können die Trainer auch in Zukunft darauf bauen, dass der Verein immer ein offenes Ohr hat, für neues Trainigsequipment oder andere Unterstützung bei Anschaffungen.

So eine Veranstaltung bietet auch innerhalb des Vereins, die Möglichkeit sich zu vernetzten oder mal ein Gespräch ausgiebiger zu gestalten. Somit fördert dies auch die Bindung innerhalb des Vereins und den Zusammenhalt. Ein besonderer Dank gilt auch den Schiedsrichtern, die an beiden Tagen die Spiele unparteiisch begleiteten, sowie den Eltern, die tatkräftig beim Verkauf zur Verfügung standen.