You are currently viewing Was für ein erfolgreiches Wochenende

Was für ein erfolgreiches Wochenende

Am Freitag, dem 5. Januar 2024, starteten unsere Damen beim RTB Cup in Dingolfing. In 6 Spielen erreichten sie 4 Siege und mussten sich lediglich 2 Mal geschlagen geben, was ihnen einen respektablen 3. Platz in der Gesamtwertung einbrachte.

Weiter ging es am Samstag, dem 6. Januar 2024, für unsere U17-Mädels. Als Titelverteidigerinnen traten sie beim 2. Rottaler Benefiz Turnier an und konnten in einem hochkarätig besetzten Wettkampf ihren Erfolg wiederholen. Obwohl sie in der Vorrunde knapp gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren, gingen sie als Gruppenerste hochmotiviert in die KO-Runde. Im Viertelfinale besiegten sie Borussia Mönchengladbach mit 2:0. Im Halbfinale stand der Klassiker gegen den FC Bayern München an, den sie souverän mit 3:1 für sich entschieden. Im Finale trafen sie auf den 1. FC Schweinfurt. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit gewannen unsere Mädels das Elfmeterschießen mit 4:2 und verteidigten erfolgreich ihren Titel.

Am Sonntag, dem 7. Januar 2024, waren wieder unsere Damen an der Reihe. Zum ersten Mal nahm unser Team am Ostermair Ladies Cup in Vilsbiburg teil. Nach zwei Siegen hatten sie sich bereits für das Halbfinale qualifiziert. Trotz einer Niederlage im letzten Spiel war die Platzierung gesichert. Im Halbfinale lagen sie überraschend schnell mit 0:2 gegen den bis dahin ungeschlagenen DJK Geratskirchen zurück, kämpften sich jedoch zusammen und drehten das Spiel noch zum 3:2-Sieg. Im Finale trafen sie auf den Ligakonkurrenten SV Frauenbiburg. Unsere Mannschaft zeigte eine konzentrierte Leistung und bezwang Frauenbiburg mit 2:0. Damit ging der Cup nach Forstern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften zu diesen beeindruckenden Leistungen – das war wahrlich großartig!

Ein fantastisches Wochenende für unsere Teams!“